1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Pc bei Alternate.de!!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MatHH, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MatHH

MatHH Byte

HI Ihr Pros! :cool:

Bald will ich mir ein Pc zusammenstellen(Alternate) und brauch dringendst euren Rat bzw. Tipps zu meinem Wunsch-Pc den ich schon mal erstellt habe! Der Pc wird hauptsächlich zum zocken gebraucht...nun die Fragen:

-Funktionieren die Komponenten untereinander?

-Soll ich mir 60 € für den Zusammenbau sparen und selbst hand anlegen?Keine Erfahrung mit 'Selbstzusammenbauen' und auch selber noch nie gemacht:rolleyes: ,

-Wie schwer ist es wirklich den Pc komplett selbstzusammen zu bauen, reicht etwa schon ein bisschen Handfertigkeit/technisches Geschick und natürlich ein paar Grundkentnisse über Hardware oder ist das nur fürn Techniker zu bewältigen?:bse: :confused:

-Was soll ich vllt noch ändern?

Meine Konfiguration:

€ 1.002,90*

CPU Lüfter
    1 x Thermaltake Blue Orb FX
    à € 32,-*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
    1 x XFX GF8800GTS 640MB
    à € 333,-*

CPU Sockel 775
    1 x Intel® Core 2 Duo E6750
    à € 189,-*

Netzteile bis 600 Watt
    1 x Chieftec GPS-550AB
    à € 64,-*

Gehäuse Midi Tower
    1 x Thermaltake ArmorJr
    à € 89,-*

DVD-Brenner SATA
    1 x LG GSA-H62N
    à € 39,90*

Mainboards Sockel 775
    1 x MSI P6N SLI-FI
    à € 104,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA 250GB
    1 x Seagate ST3250310AS
    a € 56,-

Arbeitsspeicher DDR2-800
    1 x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    à € 96,-*

THX :D im vorraus..:bussi:
    Gruß MatHH

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

60€ für den Zusammenbau? Oh man. Hast du das Geld? Wäre es dir das wert?

Anleitung zum Selberschrauben:
    http://www.tomshardware.com/de/der-...mmenbau-schritt-schritt,testberichte-490.html
    Befolge die SCHRITT FÜR SCHRITT, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
    VORHER unbedingt an einem Metallteil enterden, wegen der eletrostatischen Aufladung die empfindlichen elektronischen Bauteile könnten sonst beschädigt werden.

Was willste für den PC maximal ausgeben? Was willst du hauptsächlich damit machen?

3. MatHH

MatHH Byte

Natürlich nicht!!!:rolleyes: ..nur wenn ichs net selber zusammenbauen kann muss ichs zahlen.
    So 1000€ und n bisschen drüber...
    Auf jeden Fall will ich damit auch neuste Grafikgames zocken, also ein Gamer-Pc!

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Beantworte mal seine Fragen matHH, die sind wichtig.

Deine Zusammenstellung ist ziemlicher Crap...und Alternate ist eine Apotheke...

Gruß DarkRhinon

5. MatHH

MatHH Byte

1100€max!!

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. MatHH

MatHH Byte

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Link den Boss da gepostet hat...das ist ein Beitrag der oben im Kaufberatungsforum "angepinnt" ist...im Netzjargon "Sticky".

Gruß DarkRhinon

9. MatHH

MatHH Byte

Thx..hab grad reingeschaut!

Ne gute Zusammenstellung...guter Anhaltspunkt!

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

außerdem solltest du bei hardwareversand kaufen... da kostet das zusammenbauenlassen nur 10€... und die teile sind auch billiger als bei alternate glaub ich...

11. MatHH

MatHH Byte

Ja weis...
    Nur da bin ich mir nich soo sicher ob das auch einwandfrei *****,
    nachdem ich viel "Schlechtes" gelesen hab!:mad:

Hast du schon Erfahrungen mir Hardwareversand gemacht,
    ist das in Ordung???:confused:

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

ich hab schon viele sachen da bestellt und bin sehr zu frieden... dauert nen bischen bis das geld da als eingegangen makiert wird und die ware losgeschickt wird aber ich bin zu frieden.... war alles immer 5-7 tage nach überweisung da... hab allerdings da noch nie was zusammenbauen lassen... das mach ich immer selber:D

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du ned Hardwareversand willst, nehm Atelco, da hast Du sogar 5 Jahre Garantie...check mal ob Du einen Atelco bei Dir in der Nähe hast...

Gruß DarkRhinon

14. MatHH

MatHH Byte

Was mich da auch ankotzt, das viele Artikel "Nicht verfügbar" oder der "Liefertermin" unbekannt is...
    Hab auch schon soo Sachen gelesen wie "Falsche Grafikkarte eingebaut oder falsches Board drin":eek: mhhhhhh:confused:
    weis nich...

Atelco=Hardwareversand!

15. MatHH

MatHH Byte

Ne leider kein shop in der Nähe...

Atelco=Hardwareversand!

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

NEIN, FALSCH!
    Nur weils die selbe Leitung hat, ham die nichts miteinander zu tun...
    Atelco ist die Performanceabteilung mit garantie und jede Menge existenten Shops in Deutschland...die geben sich mehr mühe^^

Und BTW: ich habe noch nie was schlechtes über Atelco gelesen...außerdem kenn ih jmd der bei denen arbeitet^^

Gruß DarkRhinon

17. Schitzo

Schitzo Megabyte

Kann ich dir nicht so ganz glauben. Das eine ist hardwareversand.de, der andere atelco.
    Wo denn?
    Dann bestelle die Teile einfach ganz einzeln und packe sie alle seperat in den Warenkorb. Dann bezahlste ganz normal per Nachnahme (ist bei solchen Summen besser) und nach ca. 3-5 Tagen haste deine ganzen Teile und am Ende setzte sie per meiner Anleitung zusammen.
    Wo ist das Problem?

18. MatHH

MatHH Byte

19. MatHH

MatHH Byte

Ok guter Vorschlag !!! THX;) Kann ja auch daran liegen das die Leut von atelco einfach zu geschlampert arbeiten:rolleyes: ich werds selbst anpacken :cool:

wisst ihr sonst vllt noch ein Pc-Konfigurator im Netz außer atelco+hardwareversand+alternate?

20. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ich wüsst keinen der auch was taugt.

MEine Empfewhlung HWV bestellen und selbst zusammenbauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page