1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC bleibt bei manchen Spielen hängen und verliert das Signal zum Monitor

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sylux, Aug 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sylux

Sylux Byte

Hey Leute,
    wie schon oben genannt hängt sich der PC öfter mal auf und verliert das Signal zum Monitor.
    Das Problem tritt sehr oft bei GTA V auf, aber auch bei manch anderen Spielen nach längerem zocken.
    Das komische daran ist, ich habe den PC erst vor einer Woche noch selbst mit neuen Teilen zusammengebaut und vor 2 Tagen Windows 10 geupdated. Die Probleme treten auch erst seit dem Update auf.

Mein Rig sieht so aus:

Microsoft Windows 10 Home
    Geforce GTX 960 2GB
    AMD FX-8350 8-Core 4.00 GHz
    Balistix 8GB Ram

Treiberversion: 353.62, laut GeForce Experience auf aktuellstem Stand.

Würde mich über schnelle Antworten freuen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Sylux,
    willkommen im Forum :wink:

Wenn die Probleme erst seit dem Update auf Windows 10 auftreten, liegt das Problem wohl nicht an der Hardware. Allerdings ist das nicht sicher.
    Dazu mache bitte noch weitere Angaben zu Mainboard (mit BIOS-Version), Kühlung und Netzteil.

3. Sylux

Sylux Byte

Ja davon bin ich auch ausgegangen..

Netzteil: be quiet! 630W
    Mainboard: MSI 970 Gaming
    Kühlung: ARCTIC Freezer 13

4. deoroller

Der Kühler ist wenig geeignet für die 125 Watt CPU.

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD

5. Sylux

Sylux Byte

6. deoroller

7. Sylux

Sylux Byte

8. deoroller

Der Linpack Output zeigt einen miserablen Speed für den FX-8350 mit 19 GFlops an. Es fehltt da auch die Übersicht, wie die Kerne takten und welche Temperatur sie haben.
    In meiner Übersicht bringt ein FX-8320 ohne Turbo bei 8x 3,5 GHz 33,4 GFlops und ein FX-8350 bei 8x 4334 MHz 40,5 GFlops. Das ist mehr als die doppelte Leistung deiner CPU.

9. Sylux

Sylux Byte

Oh shit, woran könnte das liegen?

10. Sylux

Sylux Byte

schon gut, habe die BIOS-Version jetzt geupdated und habe jetzt durchschnittlich 32,5 GFlops. Ist das immernoch zu wenig oder passt das ungefähr? Ich probiere mal eben aus ob GTA V jetzt funktioniert, bis hierhin schon mal danke !

11. deoroller

32,5 GFlops ist immer noch zu wenig. Wenn alle Kerne mit 4GHz takten, muss der Wert höher liegen.

12. Sylux

Sylux Byte

Was könnte denn das Problem sein?

13. deoroller

14. Sylux

Sylux Byte

Ja gut, dann müsste ich wieder zu Windows 8 downgraden, beim GTA V spielen bleibt der PC immer noch nach kurzer Zeit stehen.

15. Sylux

Sylux Byte

Windows 8 weist die selben Probleme auf, GTA V startet jetzt garnicht mehr und bei Modern Warfare 2 ist das selbe Problem wie bei GTA V - nach kurzer Zeit hängt es sich auf, Signal zum Monitor verschwindet und der Ton ist durchgehend verzehrt, also so ein Störgeräusch ist ganze Zeit zu hören, ich bin so am verzweiflen :/

16. deoroller

Kannst du mal ein Bild vom geöffneten Gehäuse machen?

17. Sylux

Sylux Byte

Last edited: Aug 5, 2015
  18. deoroller

Der Link führt zu keinem Bild.

Hwinfo hat bei der Grafikkarte keine erhöhte Temperaturen angezeigt. Da hatte die Karte aber auch nichts zu tun.

19. Sylux

Sylux Byte

sorry mein Fehler, wurde korrigiert.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der CPU-Kühler ist absolut minderwertig und sollte getauscht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page