1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC bleibt stecken, brauche Hilfe!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by FashionVictim, Aug 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr SuperSchlauenundalleswissendenComputerfreaks :bet:
    Von Pc verstehe ich GARNICHTS, nur MSN, spielen, E-Mail und für die Schule ab und zu mal Power Point benutzen. :mad:
    Ich habe im April einen Laptop bekommen:
    ACER ASPIRE 7728g (WIN 7)
    Schon in der 2 Woche kam dieses Problem..:confused::confused:
    Die Maus bewegt sich immer langsamer, nach 10 sek. bleibt alles stehen/friert ein und bewegt sich nicht! :eek:
    Soweit ich mich erinnere kam da so ein blauer Hintergrund und da stand irgendwas in weiß.. :bahnhof: Ich habe garnichts kapiert.. :(
    Na ja. Dann kam es so, dass wenn es nach 1-2 Stunden benutzung einfriert, es sich einfach neustartet und ich da auswählen muss ob ich im abgesicherten Modus oder so arbeiten will oder normal weitermachen will.
    JETZT bleibt einfach alles stecken, bis ich 5 sek. den Power Knopf klicke.
    Dieser AntiVirus Schirm findet keinen Virus..
    Nach 2 wöchiger Recherche habe ich mich entschlossen den PC wiederherzustellen/ die Recovery CD's zu benutzen.
    Seit gestern ist wieder alles neu, trotzdem friert er immer wieder ein! :aua:
    Ich weiss nicht was ich machen soll! Ich will endlich normal für die Schule mit PowerPoint arbeiten aber jede Stunde passiert es! Was soll das?:confused:
    In meiner Familie kennt sich auch niemand aus mit Computern.. und mein Informatik Lehrer hat nie Zeit für mich, oder er versteht nicht was ich meine.. ? (ist ja auch nicht sein Job)
    Wir haben hier in der Nähe so einen japanischen Computerladen oder so.. da könnte ich es zur Reperatur abgeben.. (erstmal sparen). Denn so geht es nicht wieter..

Ich habe was mit CPU gehört.. leider weiss ich nicht was das ist, oder wie ich das nachgucke. Geantwortet wird in den Foren immer so mit Fachwörtern und Sätzen.. :bahnhof:

Kann mir jemand vielleicht helfen? Aber dann bitte für Blöde erklärt :bet:

Ich hoffe es gibt noch Lösungen.. wenn der PC nix taugt, ich habe 1 Jahr Garantie und gebe die Kiste zurück, wo ich sie auch her habe. (Hat mich 800 € gekostet) :aua::mad:

Naja vielen lieben Danke für eure Hilfe :bussi:
    Tschauu
    :laola:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hey.. sorry ich weiss es ist spät..
    Also ich verstehe nichts.. :aua:
    Diese blaue Meldung kommt schon lange nicht mehr.. alles bleibt einfach stecken..
    Was soll ich mit den Webadressen tun? Ö_Ö
    Bitte für Blöde nochmal :bet::bet::bet:
    -_____- Sorry das ich soo doof bin :aua:
    Achja mit den Smileys wollte ich zeigen wie dumm ich in Sachen Computer und den ganzen bin und wie verzeifelt..
    Ich denke mal. SOLL ICH MIR DIE GANZE MÜHE MACHEN?
    Ich meine MÜSST IHR EUCH DIE GANZE MÜHE MACHEN?
    Ist das ein Grund wenn ich bei Acer/Hersteller anrufe und den Lappy zurückgebe (1 Jahr Garantie) da er fehlerhaft funktioniert. Bemerkt habe ich das nach 1 Woche nach dem Kauf.
    Ist das ein Grund?
    Mit 800 € :motz: könnte ich mir doch was besseres kaufen als diesen Notebook der mich garnicht für die Schule arbeiten lässt oder ich wie jetzt deswegen die ganze nacht an meinem PowerPoint sitze,
    Denn wenn ich die arbeit nicht jede 5 min. speichere. Friert das **** wieder ein und alles ist verloren!!!
    Würden die den Laptop zurücknehmen? Wenn ich den Sachstand erkläre..?? :danke::schlafen::böse::grübel:

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Qualität eines Beitrags wird nicht an der Zahl der verwendeten Smileys gemessen. Nur mal so als Hinweis. Und back to topic...

5. deoroller

Der Laptop ist noch ziemlich neu und er wird bei Hardwarefehlern repariert oder ausgetauscht. Das steht außer Frage.
    Es sollte aber festgestellt werden, ob auch ein Hardwarefehler vorliegt, bevor er zurück geschickt wird. Das erspart zusätzliche Kosten und Wartezeit, bis das Gerät wieder zurück ist. Bei Softwarefehlern bist du als Benutzer zuständig. Das können auch unerwünschte Programme wie Viren, Würmer und Trojaner sein.
    Da du wohl recht wenige Kenntnisse über die technischen Dinge hast, ist es wohl einfacher, wenn du den Laptop in den Auslieferungszustand mit Hilfe der Recovery-Funktion zurück setzt. Dabei werden aber Daten überschrieben, die nicht dazu gehören. Die solltest du vorher extern sichern, zum Beispiel auf eine USB-Platte oder auf DVD brennen.
    Wenn der Laptop im Auslieferungszustand ist und sich immer noch die Fehler zeigen, kann man von einem Handwarefehler ausgehen.
    Dann kannst du ihn reklamieren. Läuft wieder alles korrekt, hast du die Softwarefehler beseitigt. Du solltest dann aber das Windows Update unverzüglich ausführen, damit Sicherheitslücken geschlossen und er nicht infiziert wird.

6. Hallo deoroller, danke das du mir hilfst.
    Wie berichtet habe ich die Recovery-Funktion mit F8 gestartet und alles wurde wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Nach dem installieren von Avira Antivir, ist der PC wieder eingefroren.. also ist es ein Hardwarefehler?

Wie soll ich jetzt vorgehen?
    Den Hersteller informieren, oder bei "Staples" anrufen. (dort habe ich ihn in April gekauft). Ich habe noch alle Belege und die Verpackung, Tüten, Gebrauchsanweisung, Garantiepapier von acer.. usw.
    Danke!

7. deoroller

Du kannst bei dem Händler anrufen, bei dem du den Laptop gekauft hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page