1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC bootet nicht korrekt hilfe!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Johnny Luvitu, Aug 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hatte gestern (da ging der noch) mit malwarebytes anti malware einen systemcheck gemacht ndeswurden 450 items entdeckt und gelöscht.. war ganz erschrocken und wusste auch nicht wie die auf meinen pc kamen.. naja ich benutze den pc auch nicht allein. Kanns mir wahrscheinlich denken... also dann hab ich ihn ausgeschaltet und da war so eine lange liste - 1 prozent überprüft bis 100 dann passierte nichts mehr, danach hab ich den computer ausgeschaltet kam das selbe, dann nochmal ausgeschaltet dann konnte ich ins windows aber alle fenster haben sich nur SEHR LANGSAM bis kaum geöffnet, danach hab ich ihn heruntergefahren und nochmal an um zu gucken und dann stand da error 1962 no operaring system... dann hab ich bios nachgeguckt und alles und wenn ich ganz normal versuche zu booten (also einfach normal hochfahren) steht da A disk read error occured.. hilfe :/

Lenovo H220
    Intel®Pentium™ E5500
    2GB DDR3
    Intel GMA X4500

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du Pech hast, dann hat entweder die Malware oder das Anti-Programm einfach mal zu viel gelöscht.

Ich würde von einer Linux-CD booten, alle wichtigen Daten auf einem USB-Stick sichern, die Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Zum Einen, damit auch wirklich alle Schädlinge weg sind und zum Anderen, um sicherzugehen, dass das System wieder korrekt arbeitet.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Liste hättest du vor dem Löschen hier zeigen sollen, damit erfahrene Leute drüber gucken und sagen, was davon gelöscht werden kann. Es kann sein, dass dabei Systemeinstellungen waren, die nur nicht auf dem Systemstandard stehen, aber für eine bestimmte Software oder Treiber eine andere Einstellung benötigen. So etwas zeigt Malwarebytes an, weil sie auch von Malware geändert werden kann, aber es selbst nicht weiß, ob es schädlich ist. Der Benutzer muss das dann beurteilen.

4. Danke euch beiden!! Das werd ich machen :)))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page