1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC braucht neue Innereien...äh Hardware

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AMD_XP, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMD_XP

AMD_XP Guest

ich möchte mein PC aufrüsten, was ich so alle 2 Jahre tue.
    leider lese ich selten pc-fachzeitschriften, und bin deshalb über die aktuellen cpu-leistungen nicht gut informiert!
    Ich brauche kein HighEnd System, aber dennoch ein Leistungsfähiges, welches ich hauptsächlich für die Musik Pre-Production(Cubase, Sonar) verwende, aber auch gern mal ein aktuelles Spiel zocke.
    Ich lege wert auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis und möchte für Board,RAM,CPU,GFX net mehr wie 600Euro ausgeben.

ich überlege mir einen Intel Quad 6600 zu kaufen. Aber ein Athlon X2 6400 ist billiger. Welcher davon ist empfehlenswerter von der Leistung her?

eigentlich möcht ich alle komponenten einzeln zusammenstellen, habe aber 2 gute Aufrüstsets gefunden:

AMD Aufrüstpaket inkl. folgender Komponenten
    - AMD Athlon 64 AM2 X2 6400+
    - inkl. CPU Kühler AM2
    - Mainboard Asus M2N-E Sli
    - 2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher 800MHz
    - Nvidia GeForce 8800-GT 512 MB
    für 554,90

oder

Mainboard ASUS P5K (Intel P35)
    Thermaltake Copper Silent cooler
    DDR2 RAM 2048 MB PC800 dual
    mit Intel® Core 2 Quad Processor Q6600: 369,90 €
    jedoch ohne GFX, das Board würde ich noch tauschen mit nem SLI fähigem

Wenn ich die Komponenten einzeln kaufe, dann überlege ich noch mir erstmal eine schwächere GFX zu kaufen.
    was taugt eine GF8600GTS? gibts da bei ATI in der selben Preisklasse Leistungsfähigere? oder lohnt eine ATI HD3850 256-MB DDR3?

da wären mein 2 Alternativen:
    GF8600GTS
    http://www.hardwarecamp24.de/?shop=455sEpP5sbaBg48iesqelb7yr2&gruppe=2

ATI HD3850
    http://www.hardwarecamp24.de/?shop=455sEpP5sbaBg48iesqelb7yr2&gruppe=2

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zwischenfrage: Welches Netzteil hast du? Poste bitte die Amperewerte und die Produktbezeichnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page