1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC erkennt meinen MP3 Player nicht

Discussion in 'Audio' started by Armun, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Armun

Armun ROM

Habe zum Geburtstag einen MP3 Player bekommen (Support Plus 256 MB). Wollte Musik drauf machen und habe wie es in der Anleitung steht erst einmal die Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Hat alles ersmal geklappt. Dann sollte ich den Player anschließen und ihn wie ein Laufwerk behandeln. Was? Wie ein Laufwerk? Das verstehe ich schon mal nicht. Ich habe dann versucht über den Windows Media Player Musik auf Gerät kopieren was auf den Player drauf zu bekommen. Musik ausgewählt, und dann versuchte ich den Player als Ziel auszuwählen. Der war aber nicht vorhanden...Was soll ich tun?

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wie ein Laufwerk heisst, daß der Player als Wechseldatenträger im Windows Explorer erscheint und Du diesen wie ein Laufwerk bzw. eine Partition ansprechen - also Daten draufkopieren - kannst. Warum der Player im WMP nicht angezeigt wird, kann ich erstmal so nicht nachvollziehen. Angeschlossen ist er? Wird er im Gerätemanager angezeigt? Evtl. in der Ereignisanzeige nachschauen.

Grüße
    Frank

3. Armun

Armun ROM

Und wie kriege ich die Musik dann drauf? Im Gerätemanager habe ich nichts in die Richtung gesehen, das heißt aber nicht viel, unter welcher Unterteilung muss ich denn gucken.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welche Treiber hast du installiert, für Win XP und Win 2000 sind keine Treiber notwendig. Arbeitest du noch mit einem alten Win 9x ?.

Wolfgang77

5. Armun

Armun ROM

Hab nen 98'er

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kann ich dir leider nicht weiterhlfen, habe schon seit Jahren keinen Win 98 - Rechner mehr gesehen.

Normal erscheint im Explorer ein zusätzliches Laufwerk, dann kannst du einfach deine Dateien (mp3 oder wma) auf dieses Laufwerk (MP3-Player) kopieren.. fertig.

Trotzdem noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag..

Wolfgang77

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

8. Armun

Armun ROM

Ich habe jetzt nochmal versucht die Treiber neu zu installieren, und wie es aussieht funzen die net. Gibts die irgendwo im Internet? Weiß leider net wie die heißen.

9. Wolopu

Wolopu Byte

hallo,

wurde der Player über ein kabel oder hub angeschlossen? wenn das kabel zu lang ist oder der hub kein usb 2.0 unterstütz, dann wird der player vom rechner nicht erkannt, da die stromversorgung nicht gewährleistet werden kann.

gruß

wolf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page