1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC fährt von alleine runter und dann wieder hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Heike1967, Jun 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heike1967

Heike1967 ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC, der fährt plötzlich runter und dann wieder hoch,egal was ich tue. Das macht er dann ein paar mal hintereinander und dann bekomme ich folgenden Bildschirm zu lesen:

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht ati2dvag

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife.Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig oder der Gerätetreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.

Technische Information:

***Stop: 0x000000EA (0x8284D498, 0x83430BE0, 0xF7A85CB4, 0x00000001)

ati2dvag
    Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

Der Bildschirmhintergrund ist blau und die Schrift weiß.

Was genau bedeutet das und wer genau ist mein Hardwarehersteller?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das bedeutet ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte (lt. M$: Typically, this is caused by a display driver waiting for the video hardware to enter an idle state. This might indicate a hardware problem with the video adapter, or a faulty video driver.) - kann aber durch alles mögliche ausgelöst werden: entweder der Treiber selbst ist fehlerhaft, Grafikkarte hat einen Hardwaredefekt, mangelhafte Stromversorgung, Flash-Krempel usw.

Hardwarehersteller ist ATI (resp. AMD)

solltest als erstes mal einen aktuellen Grafikkartentreiber testen und im Kontrollzentrum "Mein System" ausfüllen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page