1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC fährt zu schnell runter?!

Discussion in 'Smalltalk' started by Koelner, Oct 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koelner

Koelner Byte

Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen habe ich mir alles neu gekauft. 1400/266 Athlon mit 256 MB. Funktioniert alles gut, aber..... Wenn ich den PC ausschalte, also START - BEENDEN - HERUNTERFAHREN, dann fährt er aber sowas von schnell runter, dass ich die normale Anzeige "SIE KÖNNEN DEN PC JETZT AUSSCHALTEN" gar nicht mehr zu sehen bekomme. Ich kann mir gut vorstellen das das nicht so gut ist, oder? Kann ich das automatische Ausschalten irgendwo verzögern, bzw deaktivieren ?

2. Raven.1

Raven.1 ROM

Tja, so ist das halt. Geht`s zu schnell ist was kaputt, geht`s zu langsam, wird wieder upgedatet. Neue Hardware braucht der User !!!
    :-)

3. Liszca

Liszca Kbyte

manche Leute ham probleme das gibts doch nicht

;-]

4. Raven.1

Raven.1 ROM

Mach Dir darüber keine Gedanken, im Gegenteil. Da Du ein "sauberes" Betriebssystem hast, dass nicht mit "sonstiger" Software installiert ist, fährt Dein Betriebssystem schneller als gewohnt herunter. Nachdem Du neue Software installiert hast und diese unter Umständen wieder entfernst, wieder was neues installierst, etc. wird sich dies (dann zu Deinem bedauern) wieder verlangsamen. Keine Angst, es ist optimal, wenn der Shutdown so schnell von statten geht.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    die anzeige sehe ich auch nicht jedesmal beim herunterfahren.du kannst aber noch folgendes machen!
    start - programme-zubehör-systemprogramme-systeminformationen-extras-systemkonfigurationsprogramm-weitere optionen dann bei: schnelles herunterfahren deaktivieren ein häkchen setzen.
    mfg ossilotta
    ansonsten gibt bei microsoft auch noch einen patch dafür. solange dein system aber wieder ordentlich startet, würde ich das nicht unbedingt installieren.habe es auch nicht germacht (bei win98)
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page