1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein pc friert ,ein bitte um hilfe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hebo23, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hebo23

hebo23 ROM

hi habe folgendes problem, ich habe mir neue teilen gekauft zb. war dabei:

Rasurbo Basic&Case BC-05 (inkl. 460W) (BC-05) tower

2048MB (2GB) Kingston ValueRAM DIMM PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5/2G)

AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.70GHz, 2x 512kB Cache (ADO5200DOBOX)

ASRock N68PV-GS GeForce 7050/630a (dual PC2-5300U DDR2) (N68PV-GS)

so nun zum problem:

ich habe alles zusammengebaut war ja nicht das erste mal wo ich ein pc zusammenschraube,alles hatte gut geklpt habe meine alte platte ind den pc verschraubt und windows xp und alle treiber draufgespielt.
    so bis dahin alles sauber gelaufen.
    nach ungefähr 2 stunden testlaufen fing es an das der pc einfriert und das bild dann ausieht als hätte man ihm fernsehen ein verschwommenes bild.
    dann habe ich den pc neugestartet und das gleiche wieder nach 5 minuten, habe dann den pc mal ne stunde ausgelassen und wieder angemacht aber hatte nix gebracht,das problem ist immernoch da.
    so nun gedacht ich mache mal es vista druff aber pustekuchen das gleiche problem.
    habe in den alten pc die platte reingebaut und siehe da da passiert es nicht.
    nun bin ich ratlos habt ihr vieleicht ein tipp.

ich vermutte mal das es irgendwie an der onboard grakak liegt weiss es aber net genau, bitte um rat.
    achso die treiber habe ich alles aktualiesiert.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Noch Fragen?

Gruß chipchap

3. hebo23

hebo23 ROM

super antwort die hätsche ach spare könne.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Forensprache ist Deutsch.

Und vielleicht wollte er damit sagen, dass das Netzteil mies ist.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind denn die Spannungswerte laut Speedfan? Schon mal den RAM mit memtest86 überprüft? Da de Onboardgrafik RAM des Mainboards benutzt, kann sich ein RAM-Fehler auf die Grafik auswirken. Temperaturproblem wäre auch möglich, bei mangelhafter Belüftung des Gehäuses.

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,
    besorg dir noch ein anständiges Netzteil von Tagan, Enermax, Seasonic oder BeQuit...in der Kaufberatung und hier in der Hardwareecke findest du angepinnte Threads mit weiterführenden Informationen!

Nutzt du noch eine seperate Grafikkarte und was willst du mit dem Rechner machen? Darf man fragen was du bezahlt hast? :D

MfG

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo hebo23!

Das Gehäuse kostet mit Netzteil 34.- Euro.
    Ein mittleres 400 er Markennetzteil 40-50 Euro.
    Zieht man das Gehäuse mit 30 Euro ab bleiben noch 4 ganze Euro fürs Netzteil.
    Genau so viel ist es wert.
    Wirf es raus und kauf Dir so etwas:
    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt
    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt

Dann wird alles gut.

Gruß chipchap

P.S.: Ban me platt won schwatz, do fohr mo richtich miet dr Schliede, mi Jong !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page