1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein pc gibt blöde sirenen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Eroglub, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eroglub

Eroglub ROM

Ich hab mir die themen angeschaut nur entspricht meiner so...

wenn ich ins internet gehe oder ein ONLINE spiel spiele , kommt von den rechner ein sirenenartiges ton vor und des nerft sehr.. auch mein lüfter blasst wie verückt doch ich denk nicht das es daran liegt.... ich kenn mich nicht so gut aus was in PC inneren passiert bitte helft mir .............

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

was für Hardware ist verbaut? Poste mal die Spannungen und Temperaturen, einmal im Leerlauf und einmal unter Last.
    Die kannst du z.B. mit Speedfan auslesen. Der Ton kommt wohl vom Mainboard-Lautsprecher der dich auf etwas Hinweisen soll......

MfG

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im BIOS können Obergrenzen für Temperatur und Spannungen eingestellt sein und es wird dann Alarm über den Systemlautsprecher bei verlassen der Grenzen gegeben.

4. Eroglub

Eroglub ROM

also ich hab speedfan installiert aber ich weiß nicht wie ich es reinstellen soll
    Prozessor:

Inter[R] Celeron[R] CPU 3.06 GHz

etwas noch ... mein rechner war mal voll mit virus vollgepummt dann hab ich es einen techniker gegeben und er meinte er hat was in den rechner eingebaut danach hats begonnen zu läuten dann hab ich es einen anderen techniker gebracht und er hat sich das drinnen angeschaut doch er meinte in den rechner wurde nix eingebaut ...........

5. Eroglub

Eroglub ROM

Also ich hab es jetzt ganz gut beobachtet ..... ich hab die myvideo seite aufgemacht dann hab ich in speedfan nachgekuckt dann war der CPU Usage auf 100% und der CPU auf 75C da war noch nix bis dann der CPU auf 80C gestigen ist begann diese sirene wieder ... ich weiß jetzt das mein CPU zu hoch ist was kann ich dagegen machen .... in den rechner ist um den lüfter ein zylinderartige rolle verppasst ... hängt das vl daran ???

6. Norph

Norph Kbyte

könntest du evtl. ein bild davon machen?
    denke das was du siehst ist der Kühler der cpu. vielleicht hat der "techniker" bei dem dein rechner war aus versehen den kühler gelöst. 75 grad im leerlauf ist viel zu hoch.
    MfG

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

schätze mal das ist so ein schwarzer Lüftertunnel für den CPU-Kühler.
    Saug den PC mal vorsichtig aus.....Lüfter dabei festhalten und nirgendwo langkratzen mit dem Sauger.
    Ist der Kühler mit Staub zugesetzt?
    Der Sirenenton kommt eindeutig durch die zu hohe CPU-Temperatur.

Mach am besten mal ein Bild von der Seite deines PC, mit geöffneter Seitenwand. Dann kann man sich das mal anschauen.

MfG

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Prinzipiell ja, aber für Ungeübte besser:
    > Lüfter von der Stromversorgung trennen/ Stecker abziehen.
    > Leider finde ich auf youtube nicht mehr den Spot "Entladungsfunke zwischen Mainboard und Staubsauger".
    Auch wenn es in den meisten Fällen gut geht :rolleyes:
    Genau.
    Nein, sofern die Gehäuseseite auf CPU- Höhe perforiert ist und diese Tube dorthin abschließt.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    @ Eroglub,

wenn du noch deine Hardware, ein Screenshot des Taskmanagers ( "Prozesse" ) und ein HiJackThis- Log posten könntest, bin ich recht sicher, dass hier im Forum eine
    > kompetente, schnelle und freundliche Hilfe möglich ist

MfG, taichi01

9. Eroglub

Eroglub ROM

Also ein foto von gehäuse inneren mach ich dann noch

bei den Tasmanager Prozess sind so 50 exe dateien die 0% cpu auslastung haben nur der Leerlauf hat immer über 70% es kommt manchmal auch auf 98 %

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

also 50 Programme ist ein bisschen Arg viel. normal ist so < 35 rum. Du hast wohl einiges an Programmen installiert und das startet sich automatisch bei jedem hochfahren.

Der Leerlaufprozess bedeutet nur das deine CPU grad nix zu tun hat. Also ist das so ok.

Ohne den Rechner aufzumachen wirst du wohl nicht viel erreichen k&#246;nnen. Vielleicht dreht auch der CPU-L&#252;fter nichtmehr richtig....dann m&#252;sste ein neuer her.
    Aber schau dir das erstmal an und zeig uns auch ein Bild ;)
    Das Bild dann aber bitte nicht direkt im Forum hochladen sondern &#252;ber einen gesonderten Dienst. z.B. bei http://www.bilder-hochladen.net/

Dann kann man auch was erkennen!

MfG

Last edited: Feb 19, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page