1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein pc inordnung für glass und flip3d?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mausklick, Jun 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mausklick

mausklick ROM

tach,

hab vista installiert und hab bemerkt das ich kein glass und kein flip3d hab. jetzt wollt ich mal wissen ob meine Grafikkarte in ordnung dafür ist und ob ich neue treiber brauch.
    ich hab einen radeon 9250

:bitte: hilft mir

2. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Nein, leider nicht. Vista unterstützt erst Radeons ab 9500. Mich nervt des auch, weil ich eine Radeon 9200 SE habe. Zum Glück arbeite ich nicht mit Vista. Am ersten Tag schon 4 Bluescreens und massig Fehler.
    Vielleicht interessiert dich aber des, so als "Alternative": http://video.google.com/videoplay?docid=-199899523054020719&q=Xgl

3. blaub4r

blaub4r Kbyte

4. droessler

droessler Byte

Und bei dir funktioniert das ganze Glass Gedöns mit einer Geforce4 4200 ??? Dürfte eigentlich nicht gehen, hat ja keinen Pixelshader 2.0 und keine 128MB RAM ?

Oder hast du rausgefunden wie man das ganze dann doch zum laufen bringen kann ?

5. blaub4r

blaub4r Kbyte

ne es läuft alles jeder schnick schnack sehr geil..

:baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

6. droessler

droessler Byte

Hast du einen Nvidia Treiber installiert, wenn ja, welchen ?

7. blaub4r

blaub4r Kbyte

8. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

@blaub4r:
    Mir so einem tollem Treiber sollte man eigentlich eine höhere Auflösung schaffen, und von Aero Glass seh ich auf deinem Bild nichts.

9. droessler

droessler Byte

Hä ? Da ist kein Glass aktiv ?! Welche EInstellungsmöglichkeiten hast du denn ? Eigentlich dürfte nur "Vista Basis Style" (oder so ähnlich) in den Einstellungen zu sehen sein...

10. heimeworld

heimeworld Byte

bei mir funzt Vista einwandfrei mit Aero Glass, doch flip3d geht nicht
    wie ist das zu aktivieren?

11. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Zeig mal einen Screenshot. Wenn du durchsichtige Fensterrahmen hast, dann hast du schon mal wirklich Aero Glas.

12. heimeworld

heimeworld Byte

13. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

OK. du hast Aero Glass. Gibt es, wenn das funktioniert, vielleicht irgendeinen neuen Knopf in der Systemsteuerung?
    Flip3D ist übrigens nicht ALT + TAB, sondern WINDOWSTASTE + TAB.

14. knigge852

knigge852 Kbyte

dumme frage: welche effekt verbirgt sich denn hinter flip3d?

15. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

16. droessler

droessler Byte

17. blaub4r

blaub4r Kbyte

also topdesk hab ich auch und den aero effekt seh ich grad erst das es da sowas gibt (da war so viel ich dachte das wars schon) krieg ich tatsächlich nich hin mit meiner graka aber dafür gibt es glass2k und das läuft auch... :D

sorry hab mich etwas aus dem fenster gelehnt und hab da was übersehen... :D :bet: :bitte:

18. droessler

droessler Byte

19. knigge852

knigge852 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page