1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC is verseucht (alle progs brauchen ewig ram)

Discussion in 'Sicherheit' started by Kreuzauge2, Oct 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Hi,
    seit n paar tagen hab ich gemerkt dass mein PC schon bei wenigen geöffnet progs ewig viel Ram beansprucht.
    Im mom hab ich Norton,ICQ und opera laufen und die brauchen ewig viel. Taskmanager zeigt mir an dass Opera 34MB und ICQ Lite 14 braucht. Ich chatte aber im mom nur mit einem und im Opera hab ich auch nur 2 Seiten offen.

Hab schon Norton AV 2004 durchlaufen lassen. Der hat aber nur Spyware und Adware gefunden. Von denen hat er dann 10 gelöscht oder so. Der Panda Online Scan hat 2 Trojaner gelöscht. G-Data Antivirus hat 16 Infizierte dateien Gelöscht. Aber es geht immer noch nich.
    Hab schon msconfig ausgemistet.
    Hijackthis Log:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\twain_32\SiPix\SCBlink2\Srvany.exe
    C:\WINDOWS\twain_32\SiPix\SCBlink2\USBPNP.exe
    C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\Programme\Opera\opera.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://GLOBAL.ACER.COM/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = **************
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = h**p://murachtaler-minis.s01.user-portal.com/
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\RunServices: [WinLoader] sapljgi.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: Mit dem LeechGet Wizard laden - file://C:\Programme\LeechGet 2004\\Wizard.html
    O8 - Extra context menu item: Mit LeechGet herunterladen - file://C:\Programme\LeechGet 2004\\AddUrl.html
    O8 - Extra context menu item: Mit LeechGet parsen - file://C:\Programme\LeechGet 2004\\Parser.html
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
    O9 - Extra button: ICQ 4 (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite (HKLM)
    O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger (HKLM)
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://GLOBAL.ACER.COM/
    O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - ***************************+
    O16 - DPF: {3EB4F9EA-51A6-48DA-846A-0D69DCBA39EF} (DownloadManager Control) - h**p://download.akamaitools.com.edgesuite.net/dlmanager/dev/code/IE_1070/DownloadManager.cab
    O16 - DPF: {53B8B406-42E4-4DD3-96E7-9DEC8CEB3DD8} (ICQVideoControl Class) - h**p://xtraz.icq.com/xtraz/activex/ICQVideoControl.cab
    O16 - DPF: {54B52E52-8000-4413-BD67-FC7FE24B59F2} (EARTPatchX Class) - h**p://files.ea.com/downloads/rtpatch/v2/EARTPX.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://v5.windowsupdate.microsoft.com/V5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1085854428640
    O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - h**p://housecall.trendmicro-europe.com/housecall/Xscan53.cab
    O16 - DPF: {75D1F3B2-2A21-11D7-97B9-0010DC2A6243} (SecureLogin.SecureControl) - h**p://secure2.comned.com/signuptemplates/ActiveSecurity.cab
    O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - h**p://playroom.icq.com/odyssey_web11.cab
    O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - h**p://www.pandasoftware.com/activescan/as5/asinst.cab
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} - h**p://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38128.9305439815
    O16 - DPF: {A3009861-330C-4E10-822B-39D16EC8829D} (CRAVOnline Object) - h**p://www.ravantivirus.com/scan/ravonline.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - h***://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O16 - DPF: {FB48C7B0-EB66-4BE6-A1C5-9DDF3C37249A} (MCSendMessageHandler Class) - h**p://xtraz.icq.com/xtraz/activex/MISBH.cab

kann mir da eienr weiterhelfen?

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

das Geheimwort bei Deinem verseuchten Rechner lautet wohl leider: Format C:

Du solltest eventuell mal Deine Surfgewohnheiten überprüfen.

mfg ossilotta

3. tobiy

tobiy Kbyte

:totlach: :totlach: :totlach:

Sorry Kreuzauge2

Aber bei dem was du da so aufzählst, wundert es mich das sich dein Rechner überhaupt noch starten lässt.
    Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wieviel Ungeziefer sich noch unerkannt auf deiner Festplatte tummelt.

Deinen Rechner solltest du ganz schnell vom I-Net trennen und formatieren, im moment ist er eine Gefahr für dich und für Unbeteiligte die über dein Virenbiotop einem erhöhtem Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind. :aua: :aua: :aua:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Hier eine Anleitung:

-------

Infiziertes System neu aufsetzen:

Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

Auf einem nicht infizierten System alle Service Packs sowie falls in den SPs nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

Auf dem infizierten System:
    - wichtige Daten sichern (sofern noch möglich)
    - format c:
    - Windows neu installieren (oder ein sauberes Image zurückspielen)
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - http://www.ntsvcfg.de/#_download
    - Virenwächter installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - Spybot S&D installieren und das System immunisieren
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren
    - die gesicherten Daten erst nach intensiver Prüfung zurückspielen (nur wenn absolut unvermeidbar).
    NIE ausführbare Dateien zurückspielen

-------

5. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

oki, werd ich machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page