1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Pc ist"tot"

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kauwha, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kauwha

kauwha ROM

Hallo liebe User,
    habe seit ca. 1,5 Stunden ein Problem mit meinem Pc.
    Ich wollte Bilder meiner Kamera auf meinem Pc laden, da hing der Computer sich auf. Ein weiteres Mal hing er sich auf,als ich den Pc nach dem 1. Absturzt wieder hochgefahren habe, und ich erneut versuchte die Bilder auf die Festplatte zuladen - ich hab ihn also wieder "resettet" und den Pc wieder hochfahren lassen, diesmal fragte der Pc an,ob ich ihn im Abgesichteren Modus starten will + die anderen Auswahlmöglichkeiten.

Ich habe die Möglichkeit: Normaler Modus (oder so ähnlich) ausgewählt.
    Der Pc fährt also weiter hoch,bis nur ein Schwarzen Bildschirm zu sehen war (wohlmöglich wieder auufgehangen).

Jetzt hab ich ihn wieder hoch gefahren und dann das gleich wieder; diesmal habe ich den Abgesicherten Modus gewählt...
    wieder das Gleiche: Schwarzer Bildschirm.
    Dieses Mal dachte ich mir: ziehste einfach mal den Stromstecker raus.
    Hab ihn rausgezogen,dann wieder reingesteckt.
    Wollte ihn wieder hochfahren und dann ging er gar nicht mehr an,lediglich leuchtet das "grüne" Lämpchen kurz auf und der CPU und das Lüfterrad drehten sich kurz.

Nun,wenn ich den Stecker wieder ziehe und wieder einstecke,nur das tut sich was: nämlich, das Lämpchen und der CPU und das Lüfterrad dreht sich kurz. ABER auch nur dann,wenn ich den stecker rein-und wieder raustecke. Sonst tut sich nichts.

Daraufhin habe ich den Pc aufgeschraubt; folgendes habe ich schon gemacht:
    - das Innenleben habe ich abgesaugt (da war ganz schön viel Staub drauf);bin aber nicht an die Platinen,weder noch gegen irgendwas gekommen.

- dann habe ich die Kabel gecheckt,und alles war da wo es sein sollte (zumindest scheint es mir so).

- habe dann die Festplatte einmal abgeklemmt

- habe den BIOS resettet ( mehr als 20 Mins gewartet)

- habe die Front abgeschraubt und den Anschaltknopf ohne "Gehäuse" gedrückt.

Hat alles nichts genützt,habe nach jedem Vorgang veruscht den Pc wieder hochzufahren.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Weiß jemand von euch weiter?
    Ist das Motherboard evtl. kaputt?

Würde mich freuen,wenn ihr mir ein paar Ratschläge bzw. Tipps gebt.

Vielen Dank!

2. vossi91

vossi91 Kbyte

das ist schwer zu sagen.
    kommt er noch ins bios????

3. kauwha

kauwha ROM

Hi,
    nein,ins BIOS komme ich nicht. Wenn der Pc denn mal angeht (wie gesagt:Stomstecker raus und wieder rein),dann ist er vllt. nach 1 Sekunde schon wieder ganz aus. Es scheint mir so,als würde er in dem Moment zu wenig Strom bekommen!

Vielen Dank!

EDIT:
    habe das Netzteil auch schon ausgetausch!

4. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Dann solltest du ihm ein bisschen mehr strom geben!
    Das sich die lüfter beim strom anmachen kurz drehen und das mainboard leuchtet ist eigentlich standart. Wenn er allerdings auch nicht auf den powerknopf reagiert, solltest du den evtl mal überprüfen.(ins manual gucken welche anschlüsse für powerswitch benutzt werden und per festplattenjumper manuel stromkreis schließen/kurz auf die 2 pins stecken und dann wieder abziehen)

Sitzt der CPU-Kühler richtig? Was hast du für ein cpu bzw welchen kühler?evtl zu heiß?

5. kauwha

kauwha ROM

Guten Abend,
    das Problem ist gelöst. Habe die komplette Stromkabel Apparatur (das Ding im Pc:rolleyes:) ausgetauscht und ging dann problemlos an.

Doch wo das eine Problem gelöst ist,lässt das Andere nicht auf sich warten:

- habe versucht ihn hochzufahren
    - Fehlermeldung (IDE Primary und und und)
    - habe versucht das dann irgendwie umzustellen;doch vergebens, es liesen sich keine anderen Optionen einstellen.
    momentan ist's immer noch so:
    IDE Primary ... [NONE]
    ...
    ...

alle 4 IDE sind auf NONE eingestellt.Jetzt meine Frage,kann man das überhaupt umstellen,denn per Tastertur lies sich da nichts händeln.

- bin dann ins ADVANCED... (Menüpunkt 2) gegangen, um da irgendwas zu ändern.

-habe dann statt FLOPPY HDD-0 ausgewählt;gespeichert und neugestartet

-seitdem fährt der Pc etwas "mehr" hoch, nun kommt dann die Fehlermeldung : Sytem CD-Rom einlegen (oder so in entwa,weiß nicht mehr genau,wisst bestimmt,welche Meldung das ist)

gut,dachte ich mir.

- habe dann statt HDD-0 wieder auf FLOPPY gesetzt und trotzdem kommt beim Hochfahren die selbe Fehlermeldung.

Wisst ihr weiter??
    Wäre euch echt dankbar.

Schönen Abend noch.

Lg

WENN ich noch genauer werden soll,dann bin ich natürlich bereit darauf einzugehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page