1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC läuft nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gonzalez, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gonzalez

Gonzalez Byte

Hallo Freunde!
    Ich habe ein riesen großes Problem:
    Ich wollte bei mir meinen neuen MP3-Player installieren, dafür benötige ich das Windows XP Service Pack 2, welches ich jedoch noch nicht hatte (ich dachte, ich hätte es...).
    Naja, lange rede, kurzer Sinn:
    Habe es mir dann runtergeladen und installiert. Nach der Installation musste ich den PC neu starten, habe ich gemacht und nun geht er nicht mehr.
    Er startet und läuft ganz normal bis zu dem Windows XP Bildschirm mit schwarzem Hintergund, der immer kommt, wenn man den PC anschaltet. Normalerweise lädt das bloß kurz und dann gehts weiter, aber jetzt tut sich da gar nichts mehr! Der lädt einfach bis ins Unendliche, ohne, dass etwas passiert...
    Ich bin am verzweifeln, was ist da bloß los?!
    Kann mir jemand helfen? :heul:

Grüße,
    Gonzalez

P.S. Ich schreibe von einem anderen PC, nicht ,dass sich jemand wundert. :o

Hi Leute!
    Ich weiß, ich habe gerade erst das Thema gestartet und ich will auch nicht drängeln, aber ist denn gerade niemand online, der mir irgendwie helfen kann?
    Auf meinem Rechner sind wirklich Sachen drauf, die auf keinen Fall gelöscht sein dürfen und ich habe keine Ahnung, ob der PC je wieder läuft, ohne, dass ich formatieren muss... Deshalb bin ich hier gerade etwas am verzweifeln...

ALso ich hab weiter probiert und selbst im abgesicherten Modus tut sich da nichts. Es erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm, wo oben links in der Ecke so ein Unterstrich ist, der die ganze Zeit blinkt, als ob man etwas eingeben könnte, das klappt aber nicht. Und so bleibt der Bildschirm dann auch, da tut sich ebenfalls nichts... :mad:

Falls als letzte option nur noch übrig bleibt, meine Festplatte an einen anderen PC anzuschliessen, kann mir das dann jemand erklären, wie das genau geht? Habe sowas noch nicht gemacht.
    Kann ich dann ganz normal auf meine Festplatte zugreifen, wenn ich die an einen anderen PC angeschlossen habe?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. LinuTux

LinuTux Byte

wenn es Dir nur um die Daten auf der Festplatte geht , kannste den PC mit ner LIVE CD z.B. Knoppix , Ubuntu usw. starten und die Daten brennen , oder auf USB Festplatte kopieren :D

PS: die LIVE CD kannste im Internet als Image runterladen und auf CD brennen , fertig .

4. Gonzalez

Gonzalez Byte

Also ich habe jetzt gemacht, was in diesem Googlelink steht:
    cd $ntservicepackuninstall$\spuninst
    batch spuninst.txt
    exit
    Nach jeder zeile die Eingabetaste, und nachdem ich bei der zweiten Zeile die Eingabetaste gedrückt hatte, kam erst mal auf dem ganzen Bildschrim "keine Diskette oder CD im Laufwerk gefunden" (XP-CD war natürlich drin und CD-Laufwerk war auch First Boot Device). Nach einer Weile stand dann auf dem ganzen Bildschrim von oben nach unten "Datei nicht gefunden".
    Habe dann die dritte Zeile "exit" eingegeben und der PC startete neu. Jedoch weiterhin nur bis zum schwarzen XP Bildschirm, also alles gleich geblieben... :heul:

Also ich werd mir jetzt eine externe Festplatte kaufen gehen und Knoppix besorgen und dann morgen mal probieren (und hoffentlich schaffen), meine Daten auf die externe Platte zu ziehen.
    Kann ich denn, wenn mein Pc über Knoppix läuft, einfach die Platte anschliessen und wie bei einem normalen Wechseldatenträger per Drag&Drop die Daten rüberziehen?
    Bitte um schnelle Antwort... :bitte:

5. Fornax

Fornax Kbyte

Ob die Dateien sich so einfach rüberziehen lassen, weiß ich nicht. Das hängt wohl vom USB-Treiber ab. Auch darf die FP nur in Fat 32 formatiert sein. Trotz allem hat Knoppix bei mir noch nie über USB funktioniert.... Das Brennen auf CD/DVD klappt allerdings.
    Wesentlich bequemer (und sicher) geht die Datenrettung mit einer Bart PE, die man mit einem PE-builder erstellen kann.

6. LinuTux

LinuTux Byte

Ich konnte bisher immer Festplatten die Windows Daten enthalten z.B. mit UBUNTU LIVE CD gut auslesen + kopieren :D

7. Fornax

Fornax Kbyte

Das freut mich für dich !:D
    Musste den "Ernstfall" bislang nie testen, aber selbst das booten der "Knoppix" CD ist bei mir nur möglich, wenn vorher diverse "cheat-Anweisungen" eingegeben werden. Somit hängt das problemlose Funktionieren der div. Linux-Live CD's in hohem Maße von der PC-Konfiguration ab. Viel einfacher ist es mit Bart PE oder Windows XPE !

8. Gore

Gore Byte

Hallo Gonzalez

Ich hatte das glewiche problem schonmal, und zwar bin ich hergegangen und habe den rechner im abgesicherten modus gestartet.
    dann gehst du in deine systemsteuerung software und lässt dir alle updates anzeigen.
    dann deinstalierst du Sp2 und er stellt den rechner wieder her vervor das SP2 instaliert wurde.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruss Daniel

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit Sicherheit nicht:

Denn:

10. Gonzalez

Gonzalez Byte

Hi Leute!
    Also habe alles wieder hinbekommen.
    Habe mir Knoppix besorgt und konnte meine Daten auf meine externe Platte ziehen, soweit, so gut.
    Habe jetzt Xp Pro wieder neu installiert und läuft wieder alles wunderbar.
    Nun habe ich aber immer noch das Problem, dass ich keine Service Pack 2 drauf habe, brauche das aber!
    Wie gehe ich da denn jetzt vor? Ich will nicht, dass mir das gleiche noch mal passiert...?
    Greetz

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die sicherste und einfachste Methode ist es, das SP2 in die Installations-CD zu integrieren. Anleitungen dafür gibt es zu Hauf.

12. Gonzalez

Gonzalez Byte

Ah ok, davon habe ich noch nichts gehört.
    Kann mir jemand eine einfache und für Laien verständliche Anleitung dazu geben? Wäre wirklich super nett!
    Greetz

Niemand eine Anleitung?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau mal hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page