1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC macht sich selbständig

Discussion in 'Smalltalk' started by bobbypc, May 16, 2011.

1. bobbypc

bobbypc ROM

Mein PC lässt sich nicht mehr komplett runterfahren.
    Das kam ganz plötzlich. Mein PC ist schon länger installiert. Auf einmal kann ich den PC nicht mehr ganz herunterfahren. Es leuchtet die Kontrolllampe weiter, in orange - sonst grün. Ich hatte vorher alles an einer PC-Steckdosenleiste angeschlossen. Diese hatte dann auf einmal ständig getackert und geblinkt und angezeigt
    "Verkabelungsfehler". Ich hatte aber keine Veränderung vorgenommen.
    Wenn ich den PC runterfahre muss ich anschließend den Netzstecker ziehen, damit der PC aus ist.
    Was kann die Ursache sein?

2. Wenn er in dem besonderen Zustand ist und du drückst den Ein/Ausschalter 1.) am Pc einmal kurz, was passiert dann?

Und was passiert, wenn du ihn 2.) länger gedrückt hälst?

Last edited: May 16, 2011
  3. bobbypc

bobbypc ROM

In beiden Fällen passiert gar nichts.
    Ich habe jetzt die PC-Steckdosenleiste weg gemacht und eine normale Vierfachsteckdose angeschlossen. Das Tackern ist weg, aber sonst ist immer noch das Gleiche.

4. Nenne mal Systemdaten.

Vermutlich ist dein Netzteil hin.

5. bobbypc

bobbypc ROM

Ich habe einen PC von DELL mit Vista home Premium.
    Dimension E520 Viiv Core 2 Duo Prozessor E 6300.

Wo befindet sich denn das Netzteil?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. bobbypc

bobbypc ROM

Das geht ja superschnell hier. Vielen Dank. Mit der letzten Antwort kann ich gar nichts anfangen..leider.
    Aber ich habe noch einmal das probiert, was vorhin gefragt wurde:

Wenn der PC "teilweise heruntergefahren" ist und das orange Lämpchen
    -rechts unten- brennt.
    - wenn ich kurz den Einschalter drücke, dann fährt der PCf wieder hoch
    - wenn ich länger drücke (15 sek) dann blinkt ein paar mal die Lampe über
    den Einschaltknopf und dann passiert gar nichts mehr.

Ich hoffe immer noch, dass ich das Problem mit Euerer Hilfe lösen kann.

Vielen Dank allen Ratgebern.

Share This Page