1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC schaltet sich immer wider aus.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Florian Wöckel, Jan 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe seit einen monat eine neue Grafigkarte in meinen Rchner. Doch seid dem ich die trin habe schaltet sich mein rechner einfach ab. Ja ich dachte nun das es am netzteil liegt oder das er irgendwi zu heis wird aber ich habe ebend keine ahnung.
    Naja dan habe ich mir dan ebend ein neues Netzteil geholt das ich von in kolegen empfolen bekommen habe.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00K21MCI0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
    Das ist das Netzteil.
    Auf jedenfall trit das proplem imer noch auf.

und nun weis ich nicht was ich machen soll ?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Als erstes mal mehr Angaben zu deiner verbauten Hardware posten.

Du kannst auch noch ggf. die alte Grafikkarte einbauen, um zu testen, ob's damit funktioniert.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt die Grafikkarte und sind die zusätzlichen Stromanschlüsse alle angeschlossen ohne Adapter, also mit Steckern, die direkt vom Netzteil kommen?
    Das Lepa MX-F1 600W hat zwei 2x PCI-E 6+2P PCIe Anschlüsse. Manche Grafikkarten haben aber auch 8-Pin Anschlüsse, bei denen die Pins voll belegt sein müssen.
    Ehrlich gesagt, wäre mit ein 600 Watt Netzteil zu dem Preis zu billig.

Last edited: Jan 17, 2015
  4. Grafikkarten-Hersteller Built by AMD
    Grafik-Chipsatz ATI Radeon HD 3870
    Geräte-ID 9501
    Anbieter 1002
    Subsystem-ID 2542
    Subsystem-Anbieter-ID 1002
    Grafikbus-Unterstützung PCI Express
    Maximale Buseinstellungen PCI Express x16
    BIOS-Version 010.067.000.000
    BIOS-Teilnummer 113-B33904-102
    BIOS-Datum 2007/10/17
    Speichergröße 512 MB
    Speichertyp DDR4
    Kern-Taktfrequenz in MHz 777 MHz
    Speicher-Taktfrequenz in MHz 1126 MHz
    das ist die Grafigkarte

das netzteil leuft aber supper wen ichmal so sagen darf.
    ich habe einen AMD Phenom(tm) II X4 )45 Processor 3,00 GHz
    8GB RAM
    Windows 7 Ultimate 64 Bit Betribssystem

Reicht das für den anfang

5. dnalor1968

Es muss aber nicht nur super laufen, sondern auch entsprechend den Anforderungen genug Strom zu den Bauteilen bringen, und das möglichst mit einem effizienten Wirkungsgrad.

6. und was kann ich jetzt machen

7. Die alte arte habe ich nicht dah ich die alte beim kolegen ligengelassen habe

8. dnalor1968

Dann geh sie holen.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wo wohnt der? :totlach: :totlach:

Das größte Problem dürfte die Bedienungsanleitung darstellen.

10. ich weis meine rechtschreibung ist nicht gut.
    Was meindest du mit dem = Das größte Problem dürfte die Bedienungsanleitung darstellen.

11. dnalor1968

Na wenn du das so siehst. Hilft vermutlich sehr stark zur Lösungsfindung bei.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ein paar Fotos, wie die Sachen angeschlossen sind, würde wohl nicht schaden.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine GTX970 wird bei Leistung enttäuschen bei einem Phenom II X4 945.
    Die CPU bremst ungemein, reicht bei neuen Spielen nur für die Mindestvoraussetzung.

14. Shiran

Shiran Byte

Hallo Florian Wöckel :)
    Hast Du in den Gerätemanager geschaut ob dort keine gelben Ausrufezeichen sind?
    Besonders bei der Graka!?
    Dann Treiber erneuern oder bei fehlenden > Installieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page