1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC spinnt rum...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fritte95, Jul 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fritte95

Fritte95 ROM

Hey Leute

Ich habe ein Problem. Ich habe mir vor zwei Monaten einen Pc bei One.de gekauft und hatte anfänglich gar keine Probleme damit, alles lief glatt.
    Es fing damit an, dass mein Pc nicht ordnungsgemäß herunterfuhr sondern nach 1-2 Sekunden neu startete. Habe ihn dann am Power Button ausgeschaltet. Hat gestört aber habe ich mich mit abgefunden. Dies trat später dauerhaft auf. Wenn ich allerdings dann das USB-Kabel vom Drucker einsteckt und wieder herauszog vor dem herunterfahren, blieb er aus.
    Heute ging mein PC zwei mal im normalen Betrieb einfach aus. Der Computer ließ sich dann auch erst wieder anschalten wenn man das Stromkabel aus- und wieder einsteckte. Das hat mich dann dazu gebracht hier mal was zu schreiben, da ich langsam verzweifle. Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich Teamspeak schließe höre ich kurz ein Geräusch, als wenn kein Strom mehr auf dem Headset wäre und alle anderen Sounds (beispielsweise Youtube-Video) werden nicht mehr abgespielt. Man muss die Internetseite dann aktualisieren damit der Sound wiederkommt.
    Meine Vermutung ist dass es irgendwas am Mainboard ist allerdings keine Ahnung was genau es sein könnte.
    Bitte helft mir :bet:

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast doch Gewährleistung/ Garantie, schick ihn zurück.

Snake

4. Fritte95

Fritte95 ROM

Komponenten:

Netzteil: 600W LC Power LC600H-12
    Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P
    Prozessor: FX-6300 6x 3.50GHz
    Prozessorkühler: Alpenföhn Sella
    Arbeitsspeicher: 9192 MB DDR3 Pc 1600 Hynix/3rd
    Grafikkarte: NDVIDIA Geforce GTX 760 2GB GDDR5

Sorry dass ich es nicht dazugeschrieben habe.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieder mal ein billiges LC-Power Netzteil :mad:
    Wie hast du die RAM-Angabe ermittelt? So ein krummer Wert ist unüblich.
    Oder wolltest du 8192 MB posten? Das ist korrekt bei 8 GB RAM.

6. Fritte95

Fritte95 ROM

ja sollten 8GB sein hab mich vertippt :D
    was stimmt denn mit LC Netzteilen nicht?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die LC "Low Cost" Netzteile kann man vergessen. Es gibt ein paar gute, aber die sind dann zu teuer.
    Einfach mal lesen.
    http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/114696-netzteil-explodiert.html

und

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404285&garpg=6

Du kannst natürlich nichts dafür. Das ist Sache des Händlers, der den Schrott verbaut. Der hat dafür zu sorgen, dass dein PC zuverlässig mit Strom versorgt werden kann.

8. Fritte95

Fritte95 ROM

Okay danke bis hier hin :)
    Habe mich mal beim Hersteller gemeldet und warte auf deren Antwort.
    Im Notfall habe ich immer noch die Pick-up and return Option gebucht. Ist nur leider ärgerlich weil dass evtl mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page