1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC spinnt: Systemuhr und Sicherheitszertifikat

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Klaus815, May 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klaus815

Klaus815 ROM

Hallo! Ich habe zwei kleinere Probleme mit meinem PC. Beide sind sie für sich selber nicht dramatisch, aber lästig. Können die beiden irgendwie zusammenhängen?

1. Systemuhr
    Fast jedesmal wenn ich den PC starte, ist das "aktuelle" Datum der 31.12.2004. Nachdem ich das korrekte Datum und die Zeit manuell voreingestellt und mit der Internetzeit synchronisiert habe funktioniert die Uhr wieder - leider nur bis zum nächsten Neustart. Natürlich habe ich die Einstellungen übernommen.

2. Sicherheitszertifikate
    Manchmal, wenn ich z.B. auf die Seite von EBay gehen möchte, sagt mir der PC, dass die Seite nicht vertrauenswürdig ist.

Der PC ist ca. fünf Jahre alt. Vor kurzem habe ich die Festplatte komplett formatiert und Windows neu installiert. Als Virenscanner benutze ich AntiVir, wobei ich aber auch keine Viren gefunden habe.

Kann mir jemand bitte einen Tip geben?

:danke:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar
    zu 1.: Hol dir 'ne neue Batterie für's Motherboard.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... der PC ist dumm in Bezug auf sprechen. :)

Die Meldung bringt der Browser,
    welchen Browser in welcher Version benutzt du?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hin und wieder sollte man mal auf die Update-Seite von Windows gehen und über die optionalen Updates die Stammzertifikatsliste aktualisieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page