1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC spinnt!

Discussion in 'Smalltalk' started by Towlie91, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Towlie91

Towlie91 Kbyte

Hallo Leute, seit einpaar Tagen spinnt mein PC etwas.

Undzwar folgendes heute wollte ich den PC starten .Er fuhr auch eigt normal hoch doch als ich im Windows war konnte ich nixmehr machen.
    Mein Kaspersky & mein Spybot liefen & liefen ich jedoch konnte keine Ordner öffnen oder sons´tiges.

Nachdem ich dann meinen PC Formatieren wollte (mache das immer, indem ich den PC neustarte & dann von CD starte)dies ging jedoch nicht da man ja eine Taste drücken muss , mein PC das aber irgendwie nicht annahm?! oO

Naja wollte dann im Windows den PC Formatieren lief dann auch alles ca30min bis aufeinmal mein MSN sich geöffnet hat & ich daraufhin die Formatierung abbrach .Landete dann wieder direkt im Windows jedoch läuft jetzt wieder alles einbandfrei.

Hab mal mid einem Prog geguckt obs an Treibern liegt aber da wird mir eigt nur angezeigt ,dass ein Virtueles Laufwerk endeckt wurde
    :guckstdu: http://www.siteupload.de/p370933-UnbenanntJPG.html

hab seit neustem auch einpaar Grafikprobleme ,die ich aber nur bekomme wenn ich Spiele.
    Weiss jemand Rat?:heul: :aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst in Windows nicht den PC formatieren, da dann Teile der Systempartition gesperrt sind.
    Das ist so, als ob du den Ast absägst, auf dem du sitzt.
    Nun ist nichts mehr zu retten und Windows muss neu aufgesetzt werden.

Hat der PC denn schon mal das Windows Update gesehen? Wenn nicht, ist er eh voll mit Viren.

Bitte nach folgender Anleitung Neuaufsetzen.
    http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

3. Towlie91

Towlie91 Kbyte

inwiefern nichtmhéhr zu retten?

eigt läuft alles gut, habe auch grad 1x neugestartet.
    Wenn ich die Windows CD einlege & den PC neustarte um zu formatieren, muss man ja einen beliebigen Knopf drücken, damit der PC von der CD startet, ich kann jedoch alle Knöpfe drücken & nix geschieht!oO

was für ein Update?Benutze die Windows Firewall nicht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

30min lang wurde formatiert. Dabei sind doch Daten verlohren gegangen. Und wie willst du die wiederherstellen?

>was für ein Update?
    Die Updates, die es von MS gibt, um Sicherheitslücken zu beseitigen. Sagt dir das nichts?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Update

5. Towlie91

Towlie91 Kbyte

hab gehört das Windows Firewall & Virenprog ***** ist hab deshalb andere Progs dafür.

Das mit dem Update mache ich grade.
    Ja kp obs 30min oder nur 20 oder 10waren.

Áber wenn Daten verloren gegangen sind dürfte das hier doch net so gut laufen?!oO

Meine frage ist wie Boote ich von der CD?
    ´Wenn ich neustarte & eine Taste drücke wie es dort steht, passiert nix, das System fährt normal hoch.
    Somit kann ich doch net von der CD booten oder?

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

benutzt du eine usb tastatur? wenn ja versuch mal ins bios zu kommen bzw schlies mal ne normale tastatur an und versuch nochmal von der cd zu booten...

7. Towlie91

Towlie91 Kbyte

hab ne Kabeltastatur.

mhh aber eigt läuft ja jetzt wieder alles : /
    um ins Bios zu kommen muss ich auch nen Knopf drücken & das nimmt er ja net an ...!

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

benutzt Du auch den richtigen "knopf" dafür? warum kommst Du nicht ins bios?

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

ist deine kabeltastatur an usb angeschlossen? weil das muss man im bios für gewöhnlich aktivieren das die im bootvorgang angenommen werden.... eventuell einfach mal die tastatur tauschen?!

10. Towlie91

Towlie91 Kbyte

"drücken sie´eine beliebige Taste um von CD zu starten..."

hoffe mal damit is Enter,Leertaste ,ESC etc mit einbegriffen ;D

ich werd mal meine Tastatur umtauschen!
    aber brauch ich das noch wenns jez eigt wieder gut läuft`?

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

naja du solltest schon ins bios kommen.... ist immer besser aber brauchste nicht wirklich :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page