1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC startet nicht mehr?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kolkon, Sep 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kolkon

kolkon Byte

Hallo gemeinde,

seit ein par tagen, geht mein pc nach einschalten, einfach wieder aus?
    Pc komponenten:

1. Mainboard, GA-M55Plus-S3G v1.0 - AM2
    2. CPU, AMD Athlon, 64 2 Dual-Core 3800+
    3. Speicher, Kingston, 4 riegel a´ 512mb
    4. Graka, Asus, EN7300T/Silent/HTD/256M/A - und on board,
    N. Bridge-nVIDIA GeForce 6100, S. Bridge-nVIDIA nForce 430
    5. FP, Samsung-Sata 500GB, mit Win XP Pro und SP3
    6. Netzteil, Revoltec Chromus II 450W
    7. Gehäuse, Midi, Cooler Master, mit 5 einschübe 5,24"

Zu erst, netzteil geprüft, ist ok, dann cpu ausgetauscht, dann, fp getauscht, und alle speicher riegeln einzeln geprüft, dann graka ausgebaut, und zum letzt alle komponenten ausgebaut bis auf cpu,
    aber das pc geht nach einschalten wieder aus? ohne piepen, und in bios komme ich auch nichts?
    Allerdings, nach dem ich das reset taste kabel auf power switch umgesteckt habe, läuft der pc, ohne aus zu gehen, aber trotzdem, mit fp. und graka, keine andere reaktion?
    Das pc hat keine staub, und sonst sind alle kabel richtig eingesteckt.
    Kann mir ein erfahrene user sagen, was mit mein pc los ist?
    Für jeden tip, danke im voraus.
    PS. das pc kann ich auch in die werkstat geben, aber, zu erst ihre meinungen und tips.

Gruß
    kolkon

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?

3. Lextor

Lextor Byte

also entwerder im handbuch nach "clear cmos" suchen(da gibts einen kl. jumper,den man kurz umsteckt )und SO die batterie sozusagen kurzschliesst.oder du nimmst die batterie mal eine minute raus.dannach neustart+ent-taste +"load default setup"o.ä.
    vielleicht ist die batt ja alle.zeigt der pc im bios das datum richtig an?wenn nein,das is das evtl. ja der übeltäter.
    hast du alle stecker ans mobo angeschlossen ? auch den von der grafikkarte+den extra 4er ?im BIos "PCI-express" anstelle "onboard" bei der grafikkarte.
    sonst is das mobo futsch würde ich mal sagen...wenn die cpu wirklich okay ist.

hat der POWER schalter evtl. dauerkontakt??der darf nur kurz das mobo starten und nich immer an sein.

Last edited: Sep 10, 2012
  4. kolkon

kolkon Byte

@deoroller,
    Ja, das habe ich.

@Lextor,

die bios batterie ist neue, und im bios komme ich überhaupt nichts? Das power taste ist abgeklemmt (weil verdacht auf beschädigung) und mit reset taste schalte das pc, ein und aus?
    Die cpu ist in ordnung.Das monitor wurde an, pci graka, und an onbord graka direkt angeschlossen (abwechselnd) aber keine erfolg.
    Noch ein par tips, wären nichts übel, ich bin mit meinem latein am ende.

Gruß
    kolkon

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann springt die Mühle wohl nicht an ... .
    Beschädigen kann man da im Prinzip nichts, da es ein Taster ist.
    Ein kurzer Schraubenzieherimpuls an den Mainboardkontakten leistet aber das gleiche. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page