1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC startet nicht, sondern piepst nur!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by finnsailing, Jun 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Medion PC aus 2007 piepst ausschließlich nach dem Hochfahren, bzw. der Absicht hoch zu fahren.

Der Ton ist Kurz und wiederholt sich endlos. Der Computer reagiert auf garnichts. Hin und wieder bleibt das Piepsen auch aus, der Computer fährt trotzdem nicht hoch.

Zu der Hardware:
    Intel Core 2 Duo Prozessero E6750 2.66 GHz, 4MB L2 Cache, 1333 MHZ FSB
    2048 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher mit 667 MHz 64 Bit, Dual Challen Memory
    Nvidia GEFORCE 8600 GS 256 MB DDR2 SDRAM

Das Piepsen ist kurz und sich wiederholend.

Mein BIOS weiß ich nicht, wenn es tipps gibt, wie ich das herausfinden kann, gerne sagen. Bis zum BIOS komm ich aber nicht.

Bei den meisten BIOSs lässt es auf eine mangelnde Stromversorgung zum Mainboard schließen. Da komme ich nicht weiter, denn ich weiß nicht, was ich machen muss. Bei manchen BIOS-Piepstonerklärungen wird auch gesagt, dass es sich um einen Kurzschluss oder die Grafikkarte, welche nicht richtig sitzt, handeln könnte. Letzteres habe ich ausgeschlossen und auch den RAM habe ich entnommen und neu reingesetzt.

Was soll ich tun?

Wenn weitere Angaben erforderlich sind, gerne nachfragen. Ich weiß nicht, wie man mit diesem Problem umgehen muss.

Danke.

2. mittlerweile habe ich auch meinen PC Typ gefunden:

MEDION MD 8828 AKOYA Design PC

3. X.MAN

X.MAN Moderator

testweise ein anderes Netzteil anschließen (lassen), um das Netzteil ausschließen zu können, wenn ein defekt an dem besagten Netzteil vorliegt...

4. Könntest du die Beeb Töne genauer erklären? kurz kurz Lang oder Lang pause Lang
    An hand dieser Beeb Code kann man schon einen Teil eingrenzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page