1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC stürzt beim zocken immer ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Emerica92, Sep 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emerica92

Emerica92 Byte

Hey ich habe en Problem, wenn ich spiele stürzt mein PC nach ner Weile ab nur der Ton wiederholt sich und der fährt dann au nimmer alleine hoch. Ist aber au net bei allen spieln so z.B. Age of Empires läuft aber BF2 und Anno 1701 net.
    Könnt ihr mir helfen???

XFX 9600GT
    2048Mb OCZ Cl4 XTC titanium
    Arctic Cooling Alpine 7 pro
    Samsung Sh S203B/D 750GB
    Seagate Barracuda 500 GB
    650W be quiet! Straight power
    Intel Core2Duo E6850 2x3.0 Ghz
    Asus P5E

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nutzt du Onboardsound oder eine extra Soundkarte?

3. Emerica92

Emerica92 Byte

eine extra, die war aber bei meinen Motherboard schon dabei

SupremeFX II Audio Card
    ADI® AD1988B 8 -Channel High Definition Audio CODEC
    Coaxial / Optical S/PDIF out ports
    ASUS Noise Filter
    Support Jack-Sensing, Enumeration, Multi-streaming
    AI Audio 2

Last edited: Sep 25, 2009
  4. deoroller

>SupremeFX II Audio Card
    Wenn das eine extra Steckkarte für PCI oder PCI-Express ist, kannst du die auf dem Mainboard integrierte deaktivieren. Das müsste im BIOS unter "Integrated Peripherals" gehen.

5. Emerica92

Emerica92 Byte

Habs unter Systemsteuerungen\System\Hardware\Gerätemanger deaktiviert.
    Ist des auch ok??? Ist nämlich wieder abgestürzt.

6. deoroller

Im BIOS wäre besser.
    Kannst du denn mal den genauen Wortlaut einer Fehlermeldung posten?
    am besten mit Angabe einer Systemdatei.

7. Emerica92

Emerica92 Byte

wenn ich den dann wieder hoch gefahren hab kommt keine Fehlermeldung.
    oder wo kann ich mir die angucken???

8. deoroller

9. Emerica92

Emerica92 Byte

er startet ja ncht selbstständig,
    und also hab grad en absturz provoziert aber er bringt keine Fehlermeldung aber ne Information könntest du mir genau sagen was für infos du brauchst?

10. deoroller

Poste einfach mal, was du hast.

11. Emerica92

Emerica92 Byte

alo ich geb dir mal die quellen
    gupdate1ca143fe81670e Ereigniskennung: 0
    Security Center Ereigniskennung : 1800
    avg8emc Ereigniskennung: 1
    gupdate1ca1434fe81670e Ereigniskennung 0
    bonjour service Ereigniskennung: 1

12. Emerica92

Emerica92 Byte

also das sind jetzt die txte zu den einzelnen meldungen

gupdate1ca143fe81670e
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( gupdate1ca1434fe81670e ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service stopped.

Security Center

Der Windows-Sicherheitscenterdienst wurde gestartet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

avg8emc

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( avg8emc ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.

gupdate1ca1434fe81670e

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( gupdate1ca1434fe81670e ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.

bonjour service

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( Bonjour Service ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: mDNSResponder started

13. deoroller

Hast du AVG Antivirus installiert oder hast du es deinstalliert und ein anderes AV-Programm dafür installiert?

14. Emerica92

Emerica92 Byte

ne ich hab avg installiert

15. deoroller

16. Emerica92

Emerica92 Byte

ne stürzt immer noch ab, hatte davor antivir wurde schon deinstalliert aber soll ich dafür au mal so en programm verwenden

17. Emerica92

Emerica92 Byte

Könnt des was bringen wenn ich meinen PC mal komplett platt mach???

18. deoroller

Das wird wohl das beste sein.

19. Emerica92

Emerica92 Byte

Also dann nicht nur des windows neu aufsetzen sondern auch alle Partitionen formatieren, oder???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page