1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC - Was muss sich verändern?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SeveralFailures, Sep 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes PC-Welt Forum! :)
    Ich bin neu hier also wenn ich im falschen Unterforum sein sollte, bitte entschuldigt dies.

Folgendes "Problem":

Ich bin mit meinem PC, naja unzufrieden wäre zu übertrieben, aber so wirklich glücklich bin ich auch nicht mehr. Ich denke mal am meisten wird dies an der schäbigen Grafikkarte (evtl. an meinem Bildschirm und natürlich an dem viel zu lautem Lüfter) liegen. Bei vielen Spielen kann ich getrost auf Ultra stellen (Bioshock Infinite zbs.) bei anderen Spielen ruckelts auf niedrigstem Niveau schon. (Alan Wake, The Witcher 2, Arma 3). Und da macht das Spielen dann natürlich keinen großen Spaß mehr.

Ich würde jetzt gerne mal meine Komponenten auflisten (die mir so bekannt sind, da ich bei weitem kein PC-Fachmann bin und damals auch mein Dad den PC größtenteils zusammengekauft und gebaut hat. Also auch bitte nicht mit Fachbegriffen um euch werfen..) und ihr sagt mir was davon unbedingt verändert werden muss und, möglichst preiswert aber dennoch effizient, durch was ersetzt werden kann.

Ich poste einen Screenshot mit meinen Daten. Benutzt wird Windows 7 64 bit.

My-Computer-1.jpg

[Ging leider nur über file-upload.net da das Bild wohl eine falsche Auflösung hat]

Bei weiteren Fragen zu meinen Daten, sollte etwas fehlen, einfach schreiben!

Ich danke euch jetzt schonmal herzlichst!

Grüße,
    Fabi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das mit dem Bild ist kleine gute Idee.
    Poste doch bitte die Konfiguration, wie sie Speccy anzeigt. Zusätzlich noch was für Gehäuse und Netzteil vorhanden sind.

3. PC Speccs:

Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

CPU
    Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz 38 °C
    Sandy Bridge 32nm Technologie

RAM
    8,00GB Single Kanal DDR3 @ 802MHz (11-11-11-28)

Motherboard
    ASUSTeK Computer INC. P8P67 REV 3.1 (LGA1155) 36 °C

Grafik
    BenQ FP93GS (1280x1024@60Hz)
    2047 MBNVIDIA GeForce GTS 450 (Undefined) 35 °C

Speicher
    1863GB Western Digital WDC WD20 EADS-22R6B0 SCSI Disk Device (SATA) 34 °C

Optische Laufwerke
    ATAPI iHAS124 B

Gehäuse weiß ich auch nicht wirklich. Ist ein altes, nichts wirklich spektakuläres. Hat zwar 2 LED Leuchstäbe vorne dran aber sonst ist das nichts besonderes. Oder ist was in irgendeiner weiße relevant? Bin kein Experte wie geagt.

So dies sind alle Daten rauskopiert aus Speccy (Hab die Temperaturzahlen mal dran gelassen. Vielleicht sagt das ja auch schon was aus.) Netzteil weiß ich gerade nicht, wird morgen nachgetragen!

Liebe Grüße,
    Fabian!

4. deoroller

CPU und RAM sind schnell genug und das wird auch noch eine ganze Weile halten.
    Die GTS 450 ist in der Tat zu langsam, um mit dem Rest des PC mithalten zu können.
    Mit einer GTX970 für knapp über 300€ und einer 256GB großen SSD als Systemlaufwerk, wäre der PC wieder wie neu.
    Der PC sollte dann mindestens ein gutes 400 Watt Netzteil haben.
    Der Stromverbrauch der GTX970 ist sehr gering für ihre enorme Leistung.
    Wenn die Karte zu teuer ist, kann man auch mit einer R9 280 sparen, die keine 200€ kostet.

5. Vielen Dank schonmal für die Antwort! Wenn es wirklich nur an der Grafikkarte liegt, gibt es denn nicht eine günstigere Variante? unter 150 wäre super.

Liebe Grüße,
    Fabi

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page