1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC : Wie kann ich noch Dezibel einsparen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Johannes77, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Guten Abend PC-Welt Freunde!

Ich wollte hiermit einen umfassenden Thread machen!

Ich habe vor ca. 5 Monaten meinen PC zusammengebaut. Von Anfang an hab ich ihn auf Silence ausgelegt.
    Hier ein kurzer Überblick:
    - Scythe S-Flex 2x Gehäuse und 1x passiv Grafikkarte
    - Scythe Ninja Für CPU
    - Superflower Fanmaster Als Lüftersteuerung
    - Sharkoon HDD Fixer (!Goldwert!:rolleyes: )

Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, habe ich ein paar Bilder hochgeladen:
    1.Bild
    2. Bild
    3. Bild
    4. Bild
    5. Bild

Nun mein Problem: Er ist trotzdem nicht ganz still.Habe mal alle Lüfter abgesteckt (Bis auf Netzteil) und dann nacheinander angesteckt: Man hört (mit einem geschlossenem Auge) NUR das Netzteil.
    Nun meine Fragen:

Lohnt es sich sehr, ein "Lüfterloses" Netzteil zu kaufen?(Vorschläge? Wieviel Watt;)(AMPERE) würde ich brauchen?

Wie könnt ich meinen PC NOCH leiser machen?

Ich freue mich schon total auf eure Nachrichten!
    Ihr dürft mich mit eurem Wissen überschütten! ;)

Gruß
    Johannes

P.S. Hier einige Daten zu meinem PC

Netzteil (weiß aber leider die Leistung nicht)

2. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

3. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

4. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Würdest du ein ganz Lüfterloses Netzteil nicht eher empfehlen?

Wo liegen denn die Vor und Nachteile? (Hast du ne Ahnung wie Stark mein Netzteil sein müsste :confused: )

Was sagt ihr zu dem hier http://geizhals.at/deutschland/?sr=189912,-1? Erfahrungsberichte sind alle positiv...
    Danke schonmal!

Johannes

5. TobiStyle

Lüfterlose würde ich deshalb nicht emfehlen, da wenn das Netzteil zu heiss wird und es sich dann abschaltet - bei dem Semi-Passivem Netzteil geht dann einfach nur der Lüfter an und der PC läuft weiter - Jetzt musst du wissen was besser ist ;)

Die 450Watt Version reicht locker für dein PC.

Jemand aus einem anderen Forum hat auch so ein Nesteq Netzteil, und der Lüfter ist bisher noch niemals angelaufen.

6. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Ich hab auch schon Meinungen gelesen, die Seminetzteile verteufeln...

Hmm, ich bin mir noch nicht ganz sicher!

Hätte jemand Verwendung für mein derzeitiges Netzteil?

Sollte ich mich für ein Fanless entscheiden..welches wäre dann da zu empfehlen?

Danke schonmal für deine Antwort

Johannes

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wundert mich da die Bequiet Dinger sehr leise sind.
    Antec ist noch recht leise.
    Wie gesagt Semi aber auf keine Fall ganz ohne Lüfter.
    380 bis 430 Watt sollte reichen.

8. TobiStyle

Wie viel Watt hat es denn :D

9. Johannes77

Johannes77 Kbyte

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Link geht nicht.

11. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Update, funktioniert nun

12. Boss im Block

Wieder ein Dark Power Pro? ich dachte dein aktuelles Modell wäre dir zu laut. Das 430er Modell wird nicht leiser sein.

13. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Neee Tobi-Style wollte wissen, wieviel Watt mein derzeitiges hat, deswegen hab ich den Link rausgesucht!

14. TobiStyle

15. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Wenn jemand Verwendung für Mein Netzteil findet, kauf ich mir das Seminetzteil sofort...

16. Boss im Block

Ich denke, dass du in diversen neuen Threads hier in der Kaufberatung dein Netzteil an den Mann bringen kannst. Einfahc ein bisschen mitlesen und die Kommunikation am besten per PN, da das sonst stört ;)

17. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Heeey, danke für den Tipp, ich werds bald probieren!

Schaut mal, was ich grad gelesen habe: Zum Thema :Seminetzteile

...ich will echt keine Risiko eingehen..

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ein lüfterloses NT 300 Watt von Silverstone SST-ST30NF-GM Fanless-Series für 119,90 € und ein Antec Phantom 500PEC Super Silent - 500 Watt
    Super Silent Netzteil mit Hybridtechnologie für 169.90 €. Letzteres wäre wohl das Richtige. Wie gesagt, der Lüfter kommt dabei kaum zum Einsatz. Und wenn er anläuft, dann geht es pomalo zu, nichts von Raketentriebwerk. Das ist so, weil ein großer Lüfter darin dreht.
    Das Phantom arbeitet unter den meisten Bedingungen praktisch geräuschlos - ohne dass der Lüfter aktiviert wird. Wenn die die Innentemperaturen des Gehäuses doch einmal in die Höhe schnellen sollten, besteht die Möglichkeit der Definierung dreier benutzerdefinierter Lüfter-Einschaltpunkte, um die optimale Anpassung des Netzteils an die jeweiligen Leistungsanforderungen zu gewährleisten.

Die blaue LED Leiste unterhalb des Powerknopfes sorgt in Verbindung mit dem Kühlrippendesign des schwarzen Giganten für eine hervorragende Optik der sonst ein Schattendasein fristenden Rückseite. Ein echter Hingucker...

19. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Hui, das war ma ein Beitrag :rolleyes:

falls du dieses meinst: Silverstone, die Bewertungen schwanken...

Das hier (Antec) hat eigentlich zuviel Power für mich, und ist deswegen fasst ein bisschen sinnlos, zuviel Geld habe ich nicht zur Verfügung

Leider habe ich etwas nicht verstanden...da Antec hat die Hybridtechnoligie? Und ist deshalb zu empfehlen? Oder ein Anderes?

Das mit dem Blauen LEDs ist nun nich sooo wichtig, würde aber vielleich ganz gut aussehen (Lüftersteuerung ist auch blau;))

Gibt es das Antec auch mit weniger Power? Falls es hilft: in meinem Gehäuse hat es immer ca.33°C...

Würd mich nochmal auf ne Antwort von dir freuen (Und auch von anderen natürlich;))

Gruß
    Johannes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page