1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lacklack, Aug 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lacklack

lacklack ROM

Mensch, wie oft wurde schon so eine allgemeine Frage gestellt *öhm* aber ich möchte es wirklich nicht zu kompliziert machen und ich will nicht allzu sehr in Einzelheiten gehen.

Ich brauche einen neuen PC und ich werde mir diesmal ihn selber basteln.
    Sicher gibt es viele möglich Art von Mainboards, Prozessoren, Grafikarten, Lüftern usw usw und es kann alles sehr kompliziert werden.

Aber wie gesagt, super simple. Ich kann insgesamt um die 1000 Euro ausgeben.
    Ich vertraue Asus als Mainboard, Pentium als Prozessor und Nvidia als Graka.
    Ich zocke schon gerne. Muss nicht unbedingt den schnellesten und besten PC der Welt haben, aber ich möchte schon ne gute Leistung haben. (Heutzutage unnötig zu erwähnen, dass das ganze 3D-tauglich sein solle! :prost: )

Ok, also, welches Mainboard, welches Prozessor und welche Graka?

Was sagen die Experte?

Ich weiß, dass es hier wirklich viele Experte gibt und ich hoffe, ihr könnte mir weiter beraten.
    Vielen Dank im Voraus für die Mühe
    Viele Grüße

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nvidia-Grafikkarten haben derzeit kein besonders tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Das würde ich noch mal überdenken. Der Rest ist kein Problem. Übertakten wirst du nicht denke ich mal (wenn nicht, jetzt melden).

Intel Xeon E3-1231 v3

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. A oder Scythe Ashura

ASUS H97-Plus

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600

Sapphire R9 290 Tri-X

Crucial MX100

Seagate Barracuda 7200.14
    Alternativ: Toshiba DT01ACA

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

Cooler Master N600