1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kalziefer, Oct 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kalziefer

Kalziefer ROM

Hallo liebe Community,

ich suche seid ein paar Tagen einen passenden PC für mich und habe nun gestern, mit Hilfe eines Freundes
    einen auf agando.de zusammengebastelt =)
    Meine Frage wäre nun ob dieser PC gut ist. Ich bräuchte ihn zum Video/Anime/Streams schauen und halt zum Games spielen diese wären unter anderem: Tera, World of Warcarft, League of Legendes, Magica.
    Also MMORPGS, ein MOBA und 3-4 Steam Tiitel.
    Es geht mir vor allem um die eingebauten Komponenten, ob diese mit einander harmonieren und effektiv
    und Leistungstark sind.

Ich zähle es einfach erst einmal auf und packe dann den Link darunter:

NetzteiL: 450 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)

Mainboard: MSI H81M-P33 , Intel H81

Prozessor: Intel Core i7 4790 4x 3.60 GHz

Cooler: Original Intel-Cooler

RAM-Speicher: 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB)

Grafikkarte: GeForce GTX960 4098MB (DVI/HDMI/DP) Was heißt das in der Klammer eig.??

Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/sek.

2 Festplatte: SSD 120GB S-ATA3

Das wäre glaube das wichtigeste ^^, was ich jetzt noch als Frage hätte,
    was mir genau eine Wirless Lan Adapter bringt ! Kenne ich gar nicht, von daher bin ich überfragt...
    (Bin ein "Notebook-Kind" und dies wird mein erster PC), desweiteren die Soundkarte
    ist da jede Recht oder ist das so wie mit der Grafikkarte, je besser, desto besser =)?

So hier aber ersteinmal der LINK:

http://www.agando-shop.de/product_i...1806_AGANDO-agua-4726i7-warrior.html_uptd#kon

Lg Kalziefer und noch einen schönen Tag =)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Kalziefer,
    willkommen im Forum :wink:

Bei WLAN muss man mit Störungen und schlechtere Datenraten als beim Netzwerkkabel rechnen. WLAN nutzt man bei mobilen Geräten, bei denn ein Netzwerkkabel unpraktisch ist und unterwegs. Bei einem stationären PC ist Netzwerkkabel immer besser.

Netzteil kann ein be quiet System Power 7 sein. Das ist eine zuverlässige Marke.
    CPU-Kühler kann ein besserer sein, da der Boxed schnell heiß wird und laut.
    Der Alpenföhn Sella reicht schon.
    Mainboard das MSI B85 mit 4 RAM Steckplätzen.
    Dafür kannst du dann 2x4GB RAM nehmen und später noch aufrüsten.
    Ohne Aufpreis werden die wahrscheinlich eine langsame SSD einbauen. Da kann es schon eine Samsung SSD850 Evo sein.

3. Kalziefer

Kalziefer ROM

Ok, danke dir, hab allerdings gestern erfahren das ich den Pc
    von nem Kollegen abkaufen kann (und der ist mega nice !!!)
    daher hat sich das hier shcon wieder erledigt ^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das macht nichts, Hauptsache, der Kollege zockt dich nicht ab. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page