1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Profil wird nicht geladen beim Start

Discussion in 'Sicherheit' started by timo2512, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timo2512

timo2512 Byte

Das Profil konnte nicht geladen werden weil es möglicherweise beschädigt ist.
    Habe mal chkdsk bei Ausführen eingegebn da stand dann auch was das irgendwas gelöscht wurde aber als ich den Pc dann wieder neustartete das gleiche Problem.
    Bei mir fehlen jetzt einige Sachen was kann ich denn noch großartig tun oder soll ich gleich neu formatieren?
    So habe gerade noch mal chkdsk im ab. Modus gemacht da stand.
    Warnung :Der Parameter F wurde nicht angegeben
    Index $I30 der datei 78218 wurde berichtigt
    und wieder wurd was gelöscht.Komischerweise wenn macht der nur 2/3 und nicht 3/3 und bei allen Löscht der irgendwie was anderes oder berichtigt was..
    Bin auf Hilfreiche und nette Antworten dankbar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Leider ist der MS-Artikel nicht sonderlich nett
    http://support.microsoft.com/kb/318011/de

Mir ist das auch schon mehrmals passiert, weil ein Programm beim Beenden von Windows das Benutzerprofil beschädigt hat.
    Die fehlerhafte Programmversion habe ich nach dem Wiederherstellen eines Images gegen eine neue Version ersetzt.

Also gucke bitte mal nach, was zuletzt auf dem PC installiert oder verändert wurde. Eventuell ist die Ursache darunter zu finden.

3. timo2512

timo2512 Byte

Ich glaube das letzte was ich installiert habe war pokerstars.de
    oh mensch ich hatte soviele sachen dadrauf wenn ich das alles neu machen muss dann Prost Mahlzeit :(

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist auch möglich dass die Festplatte "im Sterben" liegt. HDD mit einem Diagnose-Tool des Herstellers überprüfen.

5. timo2512

timo2512 Byte

Aber wieso sollte sie im Sterben liegen...Muss dazu sagen habe den Pc nicht ordungsgemäß herrunter gefahren ( also einfach nur auf den Knopf gedrückt)
    Aber daran kann es wohl auch nicht liegen,oder?
    Und kannst du mir das mit dem Diagnose - Tool mal genauer erklären oder gibs da nen Thread von dann les ich mal durch!
    Mfg

6. deoroller

Es ist nicht zufälligerweise der UHC-Service von MS installiert?

7. timo2512

timo2512 Byte

Nein habe ihn nicht installiert.
    Mfg

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

diese Diagnosetools stellt jeder Festplattenhersteller für seine Festplatten zur Verfügung. Meist gibt es auf der Downloadseite eine Beschreibung und beim Download selber ist auch meist eine Hilfe dabei.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...HD Tune ist für eine Diagnose auch gut geeignet, fürs erste.
    :wink:
    gufo

10. timo2512

timo2512 Byte

Danke erstmal
    Habe mit mal HD Tune gedownloadet health Status ist ok.
    Habe mir ein neues Porfil gemacht und die alten von möglichen Beschädigten Profil einfach rüberkopiert in das neue :)
    Mfg

11. deoroller

Den Smart-Werten kann man nicht unbedingt trauen. Laut Statistiken fallen Festplatten auch aus, wenn die Werte ok. sind.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,467142,00.html

Die herstellereigenen Tools sind zum Prüfen besser geeignet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology#Weblinks

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Doch, genau daran kann es liegen.

Dann mach das doch mal. Lass chkdsk mit /f durchlaufen, so dass es Fehler auch korrigieren kann.

13. timo2512

timo2512 Byte

Und was muss ich dann genau eingeben wegen dem CHKDSK?

Und wieso könnte oder kann es daran liegen nur weil ich nicht richtig runtergefahren bin , weil ich hatte keine Programme mehr am laufen!?
    Mfg

14. timo2512

timo2512 Byte

15. deoroller

Es laufen ständig ca. 30 Systemdienste, die allesamt beendet werden müssen, um Beschädigungen am Dateisystem zu verhindern. Außerdem werden beim Runterfahren geöffnete Benutzerprofile entleert und Veränderungen und im RAM zwischengespeicherte Daten auf die Platte zurückgeschrieben.
    Würgt man das ab, droht Datenverlust, was du ja eindrucksvoll bewiesen hast.

16. timo2512

timo2512 Byte

Naja läuft ja jetzt eig. alles wieder normal und habe mir Wichtige sachen auf nen stick gespielt.Wenn jetzt nochmal sowas kommt sezte ich wohl alles neu drauf.
    Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page