1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Prozessor wir immer langsamer

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by safaridudes, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich hab das unangenehme Problem dass mein Prozessor zu langsam läuft.

Ich hab zwei Intel Core 2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz Prozessoren. Ist ein Laptop, hab 4 GB RAM und ihn letzten August gekauft. Vista war bereits drauf installiert.

Anfangs lief er prinzipiell sehr schnell, doch nun läuft er immer langsamer, ich hab jedoch in letzter Zeit keine neuen Programme installiert.
    Nun hab ich festgestellt, dass er in letzter Zeit immer langsamer wird und immer mehr Zeit braucht um zu booten und in den ersten 10 Minuten eine extreme Verzögerung von Befehlen aufweist. Danach nicht mehr, und doch ist es mühsam.

Weiss jemand an was das liegen könnte? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich die Leistung wieder raufbringe?

Schon mal danke im voraus. :bet:

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Du hast 2 Core2Duos in einem Laptop, wo gibt es den zu kaufen? ;)
    Du könntest dass "windowseigene" Defragmentierprogramm durchlaufen lassen oder die temporären Daten löschen.

3. äh ich trottel^^ is nur einer :-P
    ich hab schon alles mit tune up defragmentiert und ca. 2gb temps löschen lassen^^
    hat nur wenig geholfen. leider

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Viele Dateien auf der Festplatte bremsen auch, ich habe die Call of Duty 4 Mod Tools drauf (ca. 60.000 Dateien, 4500 Ordner, 10 Gigabyte) und seitdem brauche ich auch zwei Sekunden mehr zum Hochfahren. Manchmal sollte man auch mal das Betriebssystem neu installieren. Das hilft am besten. Manche Vista-Updates bleiben auf der Computer, obwohl sie nicht mehr verwendet werden und somit eigentlich gelöscht werden könnten.

Er hat beim Starten Probleme? Wenn viele Programmstarts aktiv sind, wird er auch langsamer, aber wenn du TuneUp 2008/2009 hast, werden die angezeigt. Trotzdem: Ich empfehle, nur die wichtigsten Dateien zu retten und den Rest zu formatieren, dann neues Windows. Damit habe ich meinen HP vom Oktober letztes Jahres wieder auf 25 Sekunden (von 40) Startzeit gebracht.

6. danke für die guten tipps ;-)
    ich werd dann mal meine sachen auf die externe HD kippen^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page