1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein rechner fährt automatisch runter

Discussion in 'Sicherheit' started by comelha, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. comelha

comelha Byte

Mein rechner fährt automatisch runter...

als fehlermeldung steht:

Der fehler wurde durch NT-Autorität/System verursacht.

Was muss ich tun???

2. comelha

comelha Byte

Ich weiss es nicht, der computer fährt aber nicht mehr von sich selbst runter. Wenn ich mit Norton Anti Virus2003 Virusscan mache, findet er gar nichts.

Aber es dauert halt ewig bis der Computer hochfährt, das war früher nicht der fall. Ich weiss nicht was ich da gegen machen muss. Hab alles versucht, sogar die Festplatten hab ich Formatiert.

PS: Hab eine mail an Microsoft geschickt 'Wie ich den Problem lösen kann?' Wenn ich eine Lösung kriege, werde ich es dann hier Übertragen..

SCHEISS VIRUS!!!!

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie hast du es gelöst.. konntest du den Virus entfernen ?

Grüße
    Wolfgang

4. comelha

comelha Byte

Problem hat sich gelöst.

Danke Wolfgang77

5. comelha

comelha Byte

6. comelha

comelha Byte

danke

ichversuche jetzt den virus zu entfernen

7. Wolfgang77

8. Wolfgang77

Hallo,

da der Wurm/Virus bereits auf deinem System ist würde ich ihn suchen und vernichten. Es gibt kleine Programme die das für dich erledigen. Ist der Virus beseitigt dann über Microsoft updaten um das Sicherheitsloch im RPC/DCOM-Dienst zu beseitigen. Die Firewall haben wir aktiviert damit der Wurm nach seiner Entfernung deinen Rechner nicht gleich wieder befällt (dauert ohne Schutz und Update deines Systems höchsten 10 Minuten mit Internetverbindung).

Grüße
    Wolfgang

9. comelha

comelha Byte

Ja ich verwende XP.

Ok hab ich gemacht.

Danke

Soll ich jetzt windows update bei microsoft machen??

10. Wolfgang77

.... deswegen meine Frage welches Windows du benutzt..!

Also rate ich... es ist Win XP..

dann kannst du als ersten Schritt mal die Firewall von XP aktivieren. Die verhindert dass der Wurm/Virus über Port 135 in deinen Rechner gelangen kann.

Hier eine Anleitung.. veröffentlicht von NEVOK wie man das macht:

Öffne dazu den Ordner Netzwerkverbindungen über <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Netzwerkverbindungen>> Dann klickst du deine Verbindung mit der rechten Maustaste an und wählst "Eigenschaften". Im nun erscheinenden Fenster klickst du auf den Reiter "Erweitert" und setzt dort den Haken bei "Diesen Computer und das Netzwerk schützen..."

Grüße
    Wolfgang

11. comelha

comelha Byte

Bin zum erstenmal online mit meinem pc.
    Genau gesagt seit ca.2stunden.

ich weiss nicht was ich dagegen tun kann???

12. Wolfgang77

Hallo,

da frag ich mich doch wieso es dich nicht viel früher erwischt hat. den Wurm gibt es schon Monate und den Patch um das System zu sichern auch. Computer neu gekauft oder Betriebssystem neu installiert ??. Win 2000 od Windows XP ?.

Grüße
    Wolfgang

13. comelha

comelha Byte

Sorry hab nicht aufgepasst.

Danke

Ich schaue mal nach.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ comelha

Hast du bei der Entfernung des Wurms vorher die Systemwiederherstellung deaktiviert? Falls nicht, dann solltest du das bitte mal machen und zwar wie folgt:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften mit der linken Maustaste klicken und dann auf den Reiter Systemwiederherstellung klicken. Dort entfernst du den Haken und klickst auf OK.

ACHTUNG!!! DIE DEAKTIVIERUNG DER SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG LÖSCHT SÄMTLICHE WIEDERHERSTELLUNGSPUNKTE!!!

Der Wurm versteckt sich nämlich gern im Ordner SystemVolumeInformation, auf dem AV-Programm und Removal-Tools keinen Zugriff bei der Säuberung bekommen.

Anschließend machst du nochmals einen Virenscan. Findet dein AV-Programm den Wurm nicht mehr, dann kannst du die Systemwiederherstellung auf dem bereits beschriebenen weg wieder aktivieren.

Gruß
    Nevok

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klick einfach bei meinem ersten Posting auf "hier" und lies dir einige Postings durch

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe deinen Thread aus dem Modemforum hierher verschoben und ihm einen ordentlichen Namen verpasse - Die Regeln #8

Du hast den Wurm Blaster - darum hab ich den Thread hierher verschoben - hier findest du auch schon einige Antworten wie du den Wurm los wirst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page