1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein Rechner fährt nicht mehr Hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SteffAc, Oct 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteffAc

SteffAc Byte

Hey Leute

mein Problem ist folgendes ich hoffe ihr koennt helfen also:

Ich habe eben was gezockt auf einmal blieb mein rechner haengen und der bildschirm wurde schwarz dann wieder kam das game bild dann wieder schwarz usw...

da ich nichts machen konnte habe ich den rechner ausgeschaltet und wieder angemacht.

er faehrt nur hoch bis zum windows zeichen dann kommt mein cursor und der bildschirm macht das selbe wie oben schon beschrieben,

dann habe ich mal meine rambausteine ausgebaut und wieder eingesetzt

da kam mein desktop wieder aber wieder mit dem selben problem wie oben beschrieben ich kann also nichts machen=((

in den abgesicherten modus komme ich rein aber normal starten kann ich halt nicht kann nichts machen weder arbeiten noch zocken

was kann das sein?

graka kaputt ram kaputt ? system kaputt? virus?

ich hoffe das ihr mir helfen koennt damit ich weiss was ich tun kann

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Überhitzung kanns auch sein.
    Netzteil kann Spannung nicht halten kanns auch sein.
    Monitor od.Verbindungskabel kanns auch sein.
    Board kanns auch sein.

Fürchte da wirds zum Teile durchtesten.
    Starte mal ne Live CD (mit der kann man auch Taten sichern) und schau obs mit der auch Probleme gibt.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Schön, das Du einen hast. Wenn auch kaputt.

Hier weiss keiner was über den ominösen Rechner.

Erst Du, indem die Hardware und am besten das Spiel und das OS genannt wird.

4. SteffAc

SteffAc Byte

also die grafikkarte is ne nvidia 7600gs 512mb
    das spiel heisst atlantica online (wow verschnitt)

mein rechner isn amd athlon xt-2 dualcore 3.1ghz

mehr weiss ich nicht .....

nun komme ich auch wieder auf den desktop aber das bloede ist das der immernoch an und aus geht also der bildschirm

im abgesicherten modus ist alles ok auch wenn ich keine grafiktreiber drauf habe da ist auch alles in ordnung aber sobald ich graka treiber dauf habe , kommt das problem wieder mit dem an und aus.

der rechner is 2jahre alt und hatte bisher noch nie probleme gemacht bis halt auf heute mit dem an und ausgehen des bildschirms

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Aldi-Mühle ?
    Wirst dir Hilfe holen müssen von jemanden der sich auskennt,ich glaub das wird sonst nichts.

6. SteffAc

SteffAc Byte

ne is keine aldi muehle

ich verstehe ja nicht wieso alles im abgesicherten funktioniert nur wenn ich normal starte geht das mit dem an und aus los

wenn ich normal starte und keine graka treiber drauf habe gehts ja auch

ich verstehe das nicht hat doch sonst immer mit den treibern geklappt auch die neuesten treiber weisen das prob auf

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie kamst du auf die Idee, die RAMs mal neu einzubauen?
    Gibt es beim PC Start andere Töne vom BIOS als sonst?
    Bei Grafikproblemen, würde ich die Grafikkarte mal neu einbauen. Eventuell gibt es da Kontaktprobleme im Sockel.

8. SteffAc

SteffAc Byte

habe die steine ausgebaut weil mir jemand sagte das es vllt daran liegt

die graka hab ich auch aus und wieder eingebaut

wie gesagt das problem kommt sobald ich den normal starte mit treibern

es sind auch keine anderen toene vom board zuhören einfach nichts ausser

das , das logo vom mainboard etwas anders aussieht (so komische streifen)

9. deoroller

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung versuchen. Sollte der Treiber im Moment kaputt sein, wird er so wieder repariert.

10. SteffAc

SteffAc Byte

alles gemacht komme immer nur auf den desktop un es geht wieder los

an und aus ...

11. deoroller

Grafikkarte in einem anderen PC testen, Mit anderen Netzteil versuchen.
    BTW: Du kannst mal angeben, was für ein Netzteil verbaut ist.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei einen PC kann mal ein Teil kaputt gehen.
    Probier mal ein anderes Kabel,einen anderen Anschluss bei der Grakka falls möglich,eine andere Grakka,das Ganze auf einen anderen Monitor usw.
    Anderes Netzteil testen aber keinen Billigschrott.
    Zuerst deinstallierst mal die alten Displaytreiber und installierst diesen wenn es sich um XP handelt:http://www.nvidia.de/object/winxp-258.96-whql-driver-de.html

13. SteffAc

SteffAc Byte

dieser treiber is momentan drauf werde jetzt mal das andere alles versuchen mit dem rechner un monitor etc dazu fahre ich morgen mal zu meinem schwager

14. -humi-

-humi- Joker

ich habe mal das unschöne, unnötige und regelwidrige BITTE HILFE aus deiner Überschrift genommen. bitte künftig die Regeln lesen bevor du schreibst ;)

>>Regeln<<

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie warm wurde/wird die Grafikkarte denn bei Belastung?
    Klingt für mich jedenfalls nach Graka-Tod, außer sie funktioniert in einem anderen Rechner oder mit einer Linux-Live-CD.

16. SteffAc

SteffAc Byte

also die graka wird ja nicht warm da ich sie ja nicht wirklich auslasten kann

ohne treiber wie gesagt gehts ja , aber sobald die treiber drauf sind is feierabend un der monitor geht an und aus

werde am montag mit meinem rechner mal in den laden fahren wo ich ihn gekauft habe und einen check durchfuehren lassen da ich nun nicht mehr weiss was es sein kann. sobald ich mehr weiss werde ich es hier reinschreiben aber schonmal vielen dank fuer ihre hilfe und tips

mfg
    Steff

17. magiceye04

Achso, ich dachte in den "an"-Phasen kann man kurz was erkennen, nur daß der Monitor eben ab und zu mal ausgeht.

Eine Linux-CD würde ich trotzdem erstmal probieren, kostet nix. Der Laden will sicher Geld fürs Durchchecken haben... (und vielleicht auch dann eine neue Karte verkaufen, wenn es nur ein Softwareproblem war...)

18. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde unbedingt einmal ein anderes NT probieren.

Wenn es ohne Treiber funktioniert ( die Graka wird dann nur im VGA Modus gestartet und braucht deutlich weniger Strom ) ist für mich das Nt immer der erste Verdächtige in solchen Fällen.

hat es sich den schleichend verschlimmert ? Nt´s verlieren mit der Zeit an Leistungsfähigkeit auch ohne Defekt.

Wenn es ein Fertigrechner ist, kann es sein, dass das Nt recht knapp bemessen war und nun durch Überlastung keine stabilen Spannungen mehr liefern kann.

19. magiceye04

Wie kommst Du darauf?
    Ich habe bei meinen Karten keinen Unterschied messen können. So lange die GPU keine Berechnungen machen muß, sondern nur ein Bild anzeigen soll, braucht die Karte fast nix. Egal ob mit oder ohne Treiber. Ohne Treiber kann man sich allenfalls sicher sein, daß sie absolut nie in den 3D-Modus schalten wird.

20. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Im VGA Modus werden nicht sämtliche Funktionen der Graka aktiviert, bei mir macht Aero zB. schon einiges aus und soviel ich weiß hatten die älteren Grakas auch keine Energiesparoptionen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page