1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Rechner hängt nich nach einer weile beim zocken auf

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Attax, May 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Attax

Attax Kbyte

Hallo allerseits,

mittlerweile hängt sich mein Rechner nach einiger zeit einfach auf wenn ich spiele. Habe dann Standbild und der Ton hängt sich auch auf, also es geht gar nichts mehr. Da muss ich dann immer den Resetknopf drücken damit ich wieder was machen kann.

Bei folgenden Spielen ist das der fall:
    H.A.W.X. 2
    Crysis 2
    Rift
    Hydrophobia Prophecy

Mein Rechner erfüllt locker die Mindestanforderungen und hat Teilweise auch mehr als die Empfohlenen Anforderungen. Zudem habe ich die Qualität auch nicht auf Maximum, sondern so, dass es flüssig läuft.

Bei Rift hab ich jetzt raus gefunden, dass ich die Grafik nicht so hoch einstellen darf, obwohl es auf Maximum absolut flüssig läuft.
    Bei Crysis 2 kann ich mir vorstellen, dass da meine Grafikkarte nicht 100%ig mitmacht. Außerdem hat bei Crysis 2 der Treiber von der Grafikkarte selten mal einen Aussetzer.

An den Temperaturen liegt es aber nicht, denn die liegen absolut im grünen Bereich.

Hier mein System:

CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965
    RAM: 2x 2GB DDR2 800
    Grafa: NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (512MB)

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und wenn ich noch was ergänzen soll oder ihr noch weitere Infos braucht, sagt einfach bescheid.

die besten Grüße
    Attax

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: May 30, 2011
  3. Attax

Attax Kbyte

Habe die Temperaturen als Dateianhänge hinzugefügt. (Habe natürlich eins der genannten Spiele gespielt)

Zu dem Netzteil kann ich folgendes sagen:
    Ich weiß das es nicht so gut sein soll, aber hab damit bisher noch nie Probleme gehabt. Also mein Rechner ist noch nie einfach ausgegangen.

Habe auch den Systemstabilitätstest von Everest mehrere Stunden laufen lassen und 3D Mark Ventage mit Maximaler Grafikqualität laufen lassen und es war alles super.

Attached Files:

4. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

GPU Temp 3 -128°C, ist mehr als bedenklich, Verbindung zum Paralleluniversium?

5. Attax

Attax Kbyte

Das liegt an Speedfan selber, das Programm liest das falsch aus oder es wird aus irgendeinem anderen Grund falsch angezeigt.

6. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

ist gut, lass sein

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Warum bist du dir da so sicher:confused: Hat ja einen Grund warum die Kiste einfach aus geht. Treiber aktuell? DirectX? Wie sieht es mit den Spannungen am NT aus, hat ja auch schon deoroller gefragt.

Snake

8. Attax

Attax Kbyte

DirektX könnte ich mal aktualisieren.
    Die Spannungen vom Netzteil sind in Ordnung (Siehe Bild oben: HW-Monitor).
    Außerdem müsste ich ja dann bei jedem Spiel irgendwelche Probleme haben und auch der 3D Mark Ventage läuft komplett durch ohne das der Rechner ausgeht.

9. Attax

Attax Kbyte

Habe jetzt DirectX aktualisiert. Crysis 2 läuft jetzt zwar etwas flüssiger (hab ich so das Gefühl)
    Aber trotzdem hängt sich der Rechner auf. Und das jetzt auch noch schneller als sonst. Konnte immer 1-2 Stunden ohne Probleme spielen bevor er sich aufhängt aber jetzt kam das schon nach etwa 15 Minuten.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Ding ist Schrott.
    Ein 750W-Teil für 36.- Euro - nee.
    +5V = 6,85V :eek:

11. Attax

Attax Kbyte

Was würdet ihr zu diesem Netzteil sagen??

Und reicht es für diese Graka??

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche?
    Gib mal bitte die Bezeichnung an.

13. Attax

Attax Kbyte

Last edited: Jun 1, 2011
  14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich würde persönlich die Twin Frozr II nehmen, die soll sehr leise und kühl sein für die gebotene Leistung.

Das Netzteil ist wohl überdimensioniert.
    Die CPU braucht 125W, die Grafikkarte 225W maximal und den Rest setzen wir mal mit 60W an.
    Sind zusammen 410W.

Das Cougar 450W oder be quiet! Straight Power E8 500W wären da ausreichend.

15. Attax

Attax Kbyte

Ich habe aber auch 4 Festplatte angeschlossen und möchte auch noch Platz nach oben haben. Also 500W würde ich schon gern mindestens haben.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

17. Attax

Attax Kbyte

Ich meinte nicht, dass ich noch mehr Festplatten anschließen will, sondern einfach nur im allgemeinen genug platz nach oben. Wer weiß wie viel Power die Komponenten in den nächsten Jahren brauch werden. Und ich will einfach nur auf der sicheren Seite sein und mir auch nich sändig ein neues Netzteil holen bei dem Geld was man für ein Vernünftiges hinlegen muss.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mehr geht sicher nicht ohne AKWs.
    Die genannte Netzteile werden bis zum PC-Ende überleben, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

19. Attax

Attax Kbyte

Bloß weg mit den Dingern.

Ja gut ok, dann werde ich noch eine Weile warten müssen bis ich mir neue Teile hole. Das wird nämlich ganz schön teuer wenn ich mir auch noch ein neues Netzteil holen muss.

Aber zurück zu dem ursprünglichen Problem:
    Ich habe gestern mal meinen Rechner auseinander genommen, vom Staub befreit und wieder zusammengesetzt. Dann habe ich nochmal Crysis 2 gespielt und der Rechner hat sich nicht aufgehangen. Also liegt es wohl nicht am Netzteil.

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wurden die Temperaturwerte nicht korrekt ausgelesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page