1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Rechner in spe???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Brain2Trust, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich hoffe, daß ihr mal über meine Rechnerzusammenstellung schaun könnt, ob das alles so passt wie ich es zusammengestellt habe.

ich benötige den Rechner zum arbeiten und spielen, da die Spiele die größeren Anforderungen an die Hardware stellen, nenn ich das Teil mal Game Rechner.

Preis max.:800€

So wie hier aufgeführt kostet der Rechner ca. 650 - 700€.
    Passt der oder habe ich da Sch..... zusammengestellt?
    Call of Duty 4 ist das momentane Spiel, welches mein Sohn und ich z.Z. spielen.

Wenn was gewechselt werden soll, dann sagt bitte dazu warum - ich möchte es verstehen können.

CPU, Mainboard, Grafikkarte - von ASUS da wir noch nie Probleme damit hatten.

Besten Dank
    Liebe Grüße
    Brain2Trust

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das würde ich komplett anderst machen.
    Willst du übertakten?
    Wie groß ist dein Monitor?

Bei 800 € Budget kann man schon auf ein Intel-System setzen.

Hier mal ein Vorschlag meinerseits:
    Q9300
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    Asus P5Q
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz
    ATI Radeon HD4870/4850 (kommt auf die Monitorgröße an)
    Samsung SH-S223F SATA
    Corsair VX550W
    ATX Gehäuse nach Wahl
    Western Digital SE16 500 GB Sata II

3. Hallo omaka,

ich schreibe mal in das Zitat rein.
    Warum soll ich diese Teile verwenden und nicht die anderen? :confused:

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a338309.html

Meine Konfiguration ist ausgewogener und die Teile (z.B. Netzteil) hochwertiger. Dein Netzteil ist wirklich der reinste Elektroschrott.
    Bei einem 19" würde auch eine HD4850 reichen, die auf dem Niveau einer 9800 GTX + liegt und viel günstiger zu haben ist.
    Ein 6000 + ist ein reiner Stromfresser. Für die Zukunft gesehen ist ein Quad optimal. Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du den Corsair Ram nicht. Da tuts dann auch der günstige Aeneon.
    Mein Vorschlag mit einer HD4850 (Nimm davon die günstigste verfügbare) würde etwa 700 € kosten. Wenn du noch Leistungsreserven bei der Graka haben willst, kannst du dann noch die HD4870 nehmen. Bitte darauf achten, dass alle Teile sofort verfügbar sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page