1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein rechner...Kritik erwünscht ;-)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by compadreX, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compadreX

compadreX Byte

danke für eure antworten. ich habe gestern abend den rechner bei hwv bestellt, kann daher keine änderungen mehr vornehmen.

ich habe mich für den athlon 4800 boxed entschieden, der lärm macht mir erstmal keine sorgen. das netzteil mit 400 watt sollte doch insgesamt ausreichen oder nicht?

das mit der konfigurationsangabe tut mir sorry, hatte nicht drauf geachtet wie das aussieht.

zum drucker: da ich ein multifunktionsgerät wollte habe ich mich eben für den HP Deskjet F4180 entschieden, habe ihn woanders auch nicht billiger gefunden.

die endkonfiguration, so wie bestellt wurde ist:

2x 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    Cherry G85-23000DE-2 STREAM Corded MultiMedia Keyboard, schwarz
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Logitech S96 Optical Wheel Mouse PS/2 black (OEM)
    MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
    Rechner - Zusammenbau
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Samsung SyncMaster 206BW 20", DVI, 3000:1 Kontrast, Windows Vista zertifiziert
    Sparkle 9600GT, 512MB, PCI-Express
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    WiNTECH WH-41

Digitus USB Druckerkabel DC USB-PM1 USB 1.1
    HP Deskjet F4180

Summe: 797,05 €

zum zeitpunkt der bestellung waren alle (!) komponenten sofort verfügbar, da achte ich seit 4 wochen drauf.

das ganze soll mit meinem bisherigen win xp sp2 betrieben werden.

gruß

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist doch ein schönes System. :) Jetzt hoffen wir mal, dass hardwareversand.de das auf die Reihe bekommt. ;)

3. compadreX

compadreX Byte

hoff ich auch. bin ansonsten sehr zufrieden mit der zusammenstellung. ein komplettes system mit drum und dran, für alles geeignet und unter 1000 euronen. und bessere qualität als der sch***dreck vom elektromarkt
    was will man mehr?

nochmal dank an alle, besonders boss-im-block für die unterstützung.

falls interesse besteht poste ich noch ein feedback sobald der rechner da ist.

dank und gruß

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Klar, gerne kannst du ein Feedback posten (entscheide ich jetzt einfach mal :D ).

5. compadreX

compadreX Byte

gestern kam der rechner, alles funktioniert, der lärm ist für mich absolut im rahmen trotz boxed kühler. lieferung und konfiguration gingen echt schnell von statten. HWV hats tatsächlich hinbekommen . :jump:

alles läuft optimal bis auf ein paar einstellungen die ich nicht ganz kapiere.

ich habe von win xp dvd gebootet, die festplatte muste erst formatiert werden und das setup erkannte nur 131 GB meiner 500 GB platte. habe also auf C: das win xp sp2 mit allen updates draufgemacht und treiber installiert. mainboard, grafikkarte....

nun hab ich folgende probleme:

1. im arbeitsplatz wird mein brenner nicht erkannt, es lässt sich zwar eine dvd einlegen aber winxp registriert ihn überhaupt nicht. BIOS einstellungen?

2. im gerätemanager erscheint ein gelbes fragezeichen zu dem gerät
    "andere geräte- PCI Device"....ich habe keine ahnung was das sein soll.

3. wie kriege ich windows dazu die gesamten 500 GB der HDD zu erfassen?

4. ich konnte an den hinteren USB ports meine fritz box sl nicht anschließen, an einem der vorderen funktioniert sie aber tadellos??

stimmt da was mit den mainboardtreibern nicht??
    wäre cool wenn ihr mir helfen könnt.
    gruß

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hast Du eine Windows XP CD ohne intigriertes SP1? Dan kann hat die wohl noch diesen Bug...
    Ansonsten: Treiber CD vom Mainboard installiert? Geh mal auf die Herstellerhomepage und lade dir die aktuellsten Treiber runter: http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1243
    Den nForce kanst Du eventull auch mal direkt von nVidia runterladen.

Wird der Brenner jetzt garnicht angezeigt, oder passiert nur nix wenn Du ne CD/DVD einlegst? Schonmal manuell auf "öffnen" geklickt, vll. ist nur der Autostart bei dem Laufwerk aus?
    Sonst mal PC aufmachen und Kabel prüfen, ob das richtig sitzt...

7. compadreX

compadreX Byte

also ich lade grad den neuen mainboard treiber.

ich hab folgendes gemacht:

-rechner ausgepackt, aufgebaut, winxp dvd reingeworfen (ins dvd-lw, nicht in den brenner!!) und davon gebootet.
    - eine partition festgelegt c: , diese formatiert, winxp draufgemacht, mainboradtreiber, graka-treiber installiert, danach direkt winxp sp2 von dvd installiert (dachte das sp2 das sp1 beeinhaltet oder gar ersetzt).
    - dann online gegangen und winxp updates geladen

brenner: der erscheint weder im arbeitsplatz noch im gerätemanager, ich kann zwar eine dvd einlegen, aber es passiert ja nix, der PC weiß gar net dass er einen brenner hat :confused:

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du hast meine Frage nicht beantwortet...die XP CD, von der Du installiert: Hat die ein SP intigriert? Wenn nicht, dann erkennt die deine Platte nicht voll, das geht erst mit intigriertem (NICHT INSTALLIERTEM, IN DIE CD INTIGRIERTEN!) SP1.
    Desweiteren solltest Du erst SP2 und dann die Treiber installieren...wenn möglich sogar vorher ein komplette Windowsupdate fahren und erst ganz am Schluss die Treiber.

9. compadreX

compadreX Byte

hab mittlerweile alle probleme gelöst.

brenner: das sata-kabel war nicht angeschlossen--> punktabzug für HWV

HDD: hab die übrigen GB in eine 2.te partition gepackt

es läuft jetzt alles wie am schnürchen. und zu deiner frage: nein das sp1 ist nicht in die xp dvd integriert, ich hatte aber das sp2 noch auf dvd und hab nach der installation erstmal stundenlang winxp updates ziehen müssen.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page