1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Rechner Läuft heiß!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by 3Dfreak, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 3Dfreak

3Dfreak Byte

Hallo Leute,
    ich glaube ich habda ein ganz dickes Problem.....ich habe mir vor 1 Monat ein Gf 9600gt mit 1gb Speicher von Axle gekauft...um Gta 4 spielen zu könne...erst war alles Supi nicht geruckelt gar nix...und jetzt ..****ckelt alles und meine arbeitsspeicher(2gb) donnern auf 98 Prozent hoch...ja gut...bis dahin hab ich das ja noch einigermaßen verstanden aber gestern hab ich nach 2 monaten mal wieder Need for Speed Undercover gezockt...und dann donnerten meine CPUs(2.66Ghz x2) auf 100 Prozent und das spiel fing an total zu ruckeln....(hatte ich voher mit meine 7900gt nicht).Meine Arbeitsspeicher blieben auf 66 Prozent. Hab ich Grafik runtergeschraubt ...änderte aber nix.

Ich hatte das voher nicht und mach mir echt sorgen....bitte meldet euch schnell....Danke MfG Dave. Sry wegen fehler.

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

System komplett auflisten.
    Spannungen unter Last mit Speedfan mal messen.
    Welches Netzteil ist verbaut?
    Wie hoch sind denn die Temperaturen?
    Poste mal einen HijackThis Log.

3. 3Dfreak

3Dfreak Byte

System:
    Mainbord: Biostar GF7050V-M7
    Ram: 2Gb
    Netzteil: 550Watt
    Cpu: Intel Core Duo 2.66 Ghz x2
    Grafik. Geforce 9600gt 1Gb speicher.

Und wenn du mir jetzt noch sagst wo ich Temperatur messe...und was ein HijackThis Log ist...würde ich weiter reden....Spannung unter Last kommt später... ;)

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

5. 3Dfreak

3Dfreak Byte

3,3V = 24A
    5V = 42A
    12V = 20A
    -5V = 1A
    -12V = 2A

Datein anhänge weiteres:

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil ist ein Blender. 550 Watt und 20 Ampere bei 12 Volt sind unterirdisch. Dafür bezahlt man bei Ebay 10,90€ :eek:

7. 3Dfreak

3Dfreak Byte

also neues Netzteil dann läuft alles oder wie?

8. deoroller

Die 7900GT hat einen maximalen Verbrauch von 49 Watt, die 9600GT von 75 Watt. Da liegt es nahe, dass das Netzteil es nicht mehr packt.
    Speedfan zeigt bei 12 Volt auch nur 11,65 Volt an. Bei Belastung kann die weiter absinken und bei unter 11,4 Volt kann es zu Instabilitäten kommen.

edit: Hast du noch andere Spiele, wie GTA4? Das ist als instabil bekannt.

9. 3Dfreak

3Dfreak Byte

Ok danke....habt ihr ein tipp welches ich mir kaufen soll...?

10. deoroller

11. 3Dfreak

3Dfreak Byte

Danke...wird ich mir Kaufen.
    :bet::bet::bet::teach:

12. 3Dfreak

3Dfreak Byte

Ja Nfs Undercover z´b. alle neuen....

Das was du mir empfohlen hast hat 400 watt reicht das?

13. grafikpower

grafikpower Kbyte

hi,
    also wenn du nicht grad in der nächsten woche radikal aufrüsten willst schon
    und wenn dir hier was empfohlen wird greif ruhig zu :baeh:

Last edited: Mar 14, 2009
  14. 3Dfreak

3Dfreak Byte

Da kommt vllt bald n Quad Prozessor rein...

15. grafikpower

grafikpower Kbyte

und da ist die frage was für einer

16. 3Dfreak

3Dfreak Byte

Q6700 2.66x4 1066Mhz 8 MB

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Würde ich mir nicht mehr kaufen. Da ist der Q9400 schon deutlich moderner.
    Wenn du noch etwas mehr Luft nach oben haben willst, kannst du auch ein Enermax Pro82+ 425W oder das BeQuiet Straight Power E6 450W kaufen.

18. 3Dfreak

3Dfreak Byte

Ok Danke....dann das BeQuiet Straight Power E6 450W.

Last edited: Mar 15, 2009
  19. 3Dfreak

3Dfreak Byte

So...habe jetzt das neue Netzteil eingebaut...und wollte mich bei auch bedanken...VIELEN DANK!!!:bussi: ;)
    Alles Supi und sieht auch echt gut aus....anbei ein neues Speedfan bild zur kontrolle....Danke nochmal....ich will auch noch die gelegenheit nutzen für eine weitere Frage; Bei meinem Vater hat sich gestern die Festplatte verabschiedet (schon die 3) jetzt meine frage woran liegt das und welche würdet ihr ihm empfehlen...250Gb....Danke

Attached Files:

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page