1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Rechner läuft nicht mehr !!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by darkwing87, Oct 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    Folgendes Problem:MEIN RECHNER LÄUFT NICHT MEHR
    also gestern ist er plotzlich runtergefahren und hat einen fünf sekunden langen Piepton ausgestoßen und nach ca. 2-3 sek. wieder.
    Da ich ja ein AWARD - Bios habe, kann es ja nur am der Graka oder am Speicher hängen.
    also hab ich jeden von meinen Bausteinen jeden einzeln ausprobiert, natürlich mit geringem erfolg.
    Der Piepton war der selbe.
    dann hab ich komplett auseinander genommen und wieder zusammengebaut.
    nur wie wir ja nach Murphy\'s Gesetz wissen, wenn wir ein Problem lösen wollen und es doch nicht die Lösung ist, kommt man nie mehr zum Urzustand zurück.

Jetzt macht der Rechner so gut wie garnix mehr.
    Noch nicht mal piepsen.
    Jetzt schaltet sich der Monitor nicht mehr an, er prüft nur die Laufwerke, und alle Lüfter springen an.
    Mehr nicht.
    Ich hoff mal jemand hat ne Lösung und die soll nicht lauten das meine Graka sich verabschiedet hat
    bitte nicht !!!!

frank alias darkwing87

2. Also die Grafikkarte is es nicht, hab mir eine andere ausgeliehen und eingebaut, die selbe sch...
    und übertaktet hab ich auch nicht
    nur das problem is das der Lüfter nicht die leistung brachte die er sollte, weil er am Ende ziemlich laut wurde
    ich werde die einzelnen Bausteine testen
    und ich will nicht hoffen das mein Proz hinüber ist
    also bis den

Darkwing

3. Ich vermute, du hast schon mal von oben auf die GraKa gedrückt? Hatte das letztens auch, nach dem Speichereinbau kriegte ich keine Bild mehr, die GraKa hatte sich im AGP-Slot verkantet...

Mehr fällt mir spontan leider auch nicht ein :(

4. sfx67

sfx67 Byte

hallo,
    vielleicht kannst du dir mal ne grafikkarte irgendwo ausborgen um
    das mal zu testen.
    ja,...variante 2 die cpu ist "durch" hast du eventuell das teil übertakt laufen, will sagen,..wird er zu heiß...
    bei mir war}s das board das die cpu core-spannung eigenständig"
    zu hoch geschraubt hat.
    oder irgendwas "virusähnliches" (hoffe ich nicht) hat dein
    bios gelöscht/überschrieben.
    im letzten fall hilft vielleicht, eine diskette die das bios automatisch
    überschreiben/updaten kann, wenn dein diskettenlaufwerk noch
    funktioniert.
    mfg.swen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page