1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Rechner macht schlapp !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tolker, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolker

Tolker ROM

hi :D

habda n problem mit meinem rechner...
    immer häufiger hab ich das problem, dass wenn ich was am rechner mache das der rechner sich dann ohne vorwarnung aufhängt. meistens wenn ich grade am daddeln bin aber auch wenn ich andere ganz einfache sachen mache wie zum beispiel n video anschauen oder auch einfach nur beim i-net surfen.

wollte mal nachfragen, ob mir einer eventuelle ursachen sagen könnte und dann auch vorschläge zur behebung des möglichen problems !

thx im vorraus für eure tipps :post:

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Poste doch erst mal was fürn PC du hast.
    Komplette Hardware inkl.Netzteil bitte.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der wird zu warm. Mal saubermachen.

4. Tolker

Tolker ROM

ok dann schreib ich mal :

AMD Athlon(tm) XP 3000+
    NVIDIA GeForce FX 5700LE
    bei mainboard weiss ich leider net wie ich angeben soll also schreib ich das mal so wie es bei CPU-Z steht:-Manufacturer: ECS
    -Model: M848A (hoffe das reicht :P)
    und netzteil is n 230 volt netzteil mit 4 A und 50 HZ

hoffe das die Informationen ausreichend sind...
    ansonsten bitte nochmal schreiben was ich nochmal genauer aufschreiben soll !!!

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://www.wintotal.de/server/system/everesthome220.zip

Nimm das mal. Erstellen nen Report(als Texdatei), und hänge das Textfile hier als Anhang mittels Anhänge Verwalten -Button unterhalb des Antwort -Buttons an.

Ablesen was auf dem Netzteilaufkleber steht(alles).

Mal das Gehäuseseitenteil offen lassen. Abwarten was dann ist.

Festplatte mal mit den entsprechendem Herstellertool überprüfen.
    RAM mit www.memtest.org.

Ansonsten mal alles saubermachen.

Solltest Du damit nicht klarkommen, mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob dir jemand zur Hand gehen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page