1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein Router ist weg !

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by i2hhj, Oct 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. i2hhj

i2hhj Byte

eines dieser tollen Sicherheits-Programme von PC-Welt (welches war es ? ich finde es nicht mehr) hat mir angeboten,
    meinen adsl router (mit LAN und WLAN) gegen hacker aus dem Netz zu immunisieren.
    Dem bin ich gefolgt.
    Als Konsequenz davon habe auch ich selbst keinen Zugang mehr zu meinem Router.
    Aufruf im browser von 192.168.1.1 gibt Meldung, daß Seite nicht zu finden ist.
    Auch meinen Druckerserver 192.168.1.6 finde ich nicht mehr.
    Ping dieser Seiten funktioniert, auch Aufruf von Internetseiten und mail ist OK.
    -
    Der Router ist ein "U.S.Robotics Wireless MAXg ADSL Gateway 9108.
    Wie kann ich meinen Zugang über LAN oder WLAN zu 182.168.1.1 wieder herstellen,
    ohne einen hardware-reset machen zu müssen.
    Dann wären alle Einstellungen und dazu an die 3o mac-adressen verloren.
    -
    Danke für kompetente Hilfe
    Hans
    (Nmap scan in Anlage)

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Immunisieren kenne ich von Spybot S&D. Das trägt Adressen in der hosts Datei ein, um sie zu blockieren.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probier mal einen Systemwiederherstellungspunkt von zuvor.

4. piggy

piggy Freigeist

Das ist etwas rätselhaft.
    Laut Nmap läuft auf 192.168.1.1 ein Webserver auf Port 80.
    Die Konfigurationsseite müsste sich also im Browser öffnen.
    Hast Du es mal mit einem anderen Rechner/Browser versucht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page