1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Router loggt sich aus und wieder ein.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tasos_calibra, Nov 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,

ich habe ein Problemchen mit meinem Router, und zwar loggt sich der Router bei komplexen Seiten aus und wieder ein nach ein paar Sek. Dabei geht der Sync der Leitung nicht verloren,nur wir das LED für die Inetanzeige kurz rot und dann wieder grün. Das hatte ich früher sehr selten und damit war das ausser acht.Jetzt tut er es fast jeden Tag. Ich kann online spielen oder eine Datei mit full speed runterladen,sobald aber das Internet allgemein nicht so toll arbeitet ,besonders am Wochenende und ich eine Seite aufrufe wo mehrere Connections benötigt werden (Werbung usw..) bricht er iwie zusammen und loggt sich kurz aus und wieder ein. Wenn ein 2. PC Surft ist es natürlich noch schlimmer. An Tagen wo die Leitung flott ist ist es eher selten.
    Das Gerät ist ein WAG200G von Lyngsys mit aktueller Firmware von 2007.
    Die Leitung ist 2Mbit von T-Online.

Kann ich es iwie dazu bringen dass er halt etwas mehr wartet wenn nix geht anstatt sich neu einzuwählen?
    Leider gibt es im Menü keine Erreignissliste so wie bei meinem früheren Router.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird der Router sehr warm? Kannst du mal mit einem anderen Netzteil testen?

3. Warm wird er einigermassen schon,ich trenne es aber meist über NAchts aus dem Netz. Anderes Netzteil...muss ich mal schauen ob der Stecker passt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch Spannung und Stromstärke sollen passen.

5. Das kann aber auch nicht so 100% hinhauen weil es ist auch vorgekommen das der Router die ganze Nacht ohne Strom war und kurz nach dem Hochfahren sowas passiert ist,sprich da wird es doch nicht in 3min überhitzen. Es muss was mit der Nummer der gleichzeitigen Verbindungen sein oder vllt etwas von dem Server,also Die Leitung geht nicht optimal wegen zu viele Anwender im Umkreis, der Router merkt dass die Verbinugn zum Server etwas lahm ist und loggt neu ein. Das Problem ist dass die von der Telekom nicht helfen werden wenn ich denen sage dass die Leitung immer grün ist.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Dieses sollte dann ein synchronisations problem sein.
    Hast du noch den alten Router?
    Denn zum testen mal ein anderes Modem mit oder ohne Router ausprobieren.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Findest du im Log des Routers entsprechende Einträge?
    Besteht die Möglichkeit, mit einem anderen Router zu testen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page