1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein router wird nicht gefunden!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by geniusmf, Feb 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geniusmf

geniusmf ROM

hallo zusammen!

weiß nicht mehr weiter. hab die suche schon benutzt, aber irgendwie keine hilfe gefunden!

hab seit gestern einen neuen modemrouter von netgear, modell: DG834GB. hab an meinem pc keine direkte wlan schnittstelle! deswegen habe ich mir einen usb wlan stick von linksys gekauft.

er findet alle möglichen router in der nachbarschaft, nur meinen nicht der 2m entfernt ist!!! wie kann das sein? meine anderen beiden laptops finden der router ohne probleme. die einstellungen sind alle eigentlich gleich!

auf allen rechnern ist xp mit sp 3 installiert. als einstellung am router hab ich unter sicherheitseinstellung WPA-PSK+WPA2-PSK eingeschaltet!

unter netzwerkauthentifizierung habe ich WPA2-PSK eingestellt. datenverschlüsselung AES.

vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp

dank und gruß

jörg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Verschlüsselung ist bei der Anzeige von Funknetzten unerheblich. Erkannt werden sie nicht, wenn die SSID vom Router unterdrückt wird.

3. geniusmf

geniusmf ROM

hallo!

ich habe die funktion ssid broadcast am router unter wlan konfiguration aktiviert!

aber davon mal abgesehen! selbst wenn ich die verbindung über kabel herstellen will, sieht man unten rechts in der leiste nur die zwei fenster und dem punkt der hin und her wandert mit "netzwerkadresse beziehen" und nix passiert!!!!

das gute ist, er findet meinen router! aber ausser "netzwerkadresse beziehen" funktioniert auch hier nix!!!!

er stellt einfach keine verbindung her. weder über kabel noch wlan!!!!

hab noch zwei laptops und da funktioniert alles ohne probleme!!!!

bin voll am verzweifeln!!!

gruß
    jörg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist im Router auch der MAC-Filter aus?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Verbinde einen Rechner per Kabel mit dem Router...

Start > Ausführen > CMD > Enter > ipconfig /all <- eintippen > Enter

...das Ergebnis dann hier posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page