1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Samsung HD160HJ wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by red devil, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. red devil

red devil Kbyte

Guten Morgen ich habe mit meinem DVD_Laufwerk folgendes Problem:
    Wenn ich mein windows starte wird mein DVD-Laufwerk nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich auf den Gerätemanager gehe wird dieses aber normal angezeigt(also ohne gelbes ausrufe zeichen etc)
    achja ich hab Windows XP

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in der Datenträgerverwaltung gucken, ob ihm ein Laufwerksbuchstaben zugeordnet wurden.

3. red devil

red devil Kbyte

:Di bin was das betrifft nich so fit:D
    kannst du mir sagen wie ich das machen kann?

4. red devil

red devil Kbyte

bei meiner datenträgerverwaltung wird mein laufwerk nich angezeigt

5. deoroller

Mal eine Zwischenfrage: Was hat das HD160HJ (SATA2-Festplatte) mit dem DVD-Laufwerk zu tun?

6. red devil

red devil Kbyte

:D hab gedacht das heisst so :D wenn ich auf gerätemanager un dann auf laufwerke geh steht das da:D
    hab ma den laufwerkbuchstaben auf z geändert, geb dir bescheid wenns was bringt=)

7. red devil

red devil Kbyte

deine lösung ging jetzt 1 tag gut, pc heut hochgefahren laufwerk weg:bahnhof:

8. red devil

red devil Kbyte

laufwerk is auch nich mehr im gerätemanager!

9. deoroller

Dann überprüfe mal die Datenkabel

10. red devil

red devil Kbyte

stimmt alles
    was ich auch komisch find is das wenn ich den primären und sekunderen IDE- Kanal deinstalliere und meinen pc neustarte ist das laufwerk wieder da!
    wenn ich meinen Pc dann aber wieder neu hochfahre ist es wieder verschwunden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page