1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein "Schlepptop" :D

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sarkastic_one, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Ich habe meinen mobilen PC fertig!
    Endlich, ich dachte schon es hört nie auf...

Die technischen Daten:
    MoBo: ASUS A7N8X-E Deluxe
    CPU: AMD AthlonXP 2800+
    RAM: 2x Kingston ValueRAM 512MB
    GraKa: Sapphire Radeon 9600 XT
    HD: Seagate Barracuda 7200.7 160GB
    DVD-Brenner: NEC ND-2500A
    Display: Belinea 101715
    Floppy, TV-Karte, schnurlose Maus + Keyboard (Ja, genau die mit dem Numlock-Problem)

Schön ist er ja nicht gerade geworden aber schwer (10 kg) und robust:
    http://free.pages.at/fauxy/totale.JPG
    http://free.pages.at/fauxy/top.JPG
    http://free.pages.at/fauxy/pannel.JPG

Übrigens: alles inklusive dem klappbaren Tastatur/Maus-Tischchen passt in die Kiste

http://free.pages.at/fauxy/aus.JPG

außen muß ich noch arbeiten. Ist noch ziemlich Trostlos :rolleyes:

http://free.pages.at/fauxy/zu.JPG

Das "Gehäuse" hat zusätzlich zu der Elektronik so um die 120? verschlungen.

2. Mmichel

Mmichel Kbyte

LEEEEsen,wurdeja auch als " Schlepptop " bezeichnet.
    Aber genial ists trotzdem.
    Gruss Mmichel.:D

3. Persil

Persil Byte

sieht so richtig :D aus, aber irgendwie hat er große Maße

4. Mmichel

Mmichel Kbyte

:spitze: Aber solche Ideen sind es die schon manchen berühmt
    gemacht haben. Könnte fast aus dem Schwobeländle kommen.:D
    Gruss Mmichel.

5. sarkastic_one

Die erste Feuertaufe hat der Schlepptop schon hinter sich :D

Was glaubt ihr wie blöd die Herrn Kollegen geschaut haben wie ich mit der Kiste angekommen bin :cool:

Jetzt überlege ich, ob sich ein Wandler für den Zigarettenanzünder rechnet; immerhin könnte ich ja auch noch eine GPS-Antenne anstecken und einen Routenplaner aufspielen.

Jaja, man kann alles übertreiben

6. Mmichel

Mmichel Kbyte

Hallo Zusammen !
    Sieht aus wie ein Lapptop von der Bundeswehr.
    Gruss Mmichel.
    Gibt doch Windows gleich eine andere Bedeutung.
    ( Windose ).:)
    Aber Idee und Ausführung klasse. Jetzt noch Spannungswandler
    und zwei Aurobatterien rein. Ab geht die Lucy. Vielleicht noch
    auf nem Luft bereiften Handwagen, dann zu Bill Gates ge-
    schickt, als WINDOWSMOBIL :D

7. Dennsen

Dennsen Byte

Hehe echt respektable Leistung :)

Jaja was wäre die Welt ohne die Fantasie des einzelnen Menschen :)

Find die Idee und die Umsetzung klassö :spitze: :spitze: :spitze:

8. gainmarv

gainmarv Megabyte

dat nenn ich doch mal n sclepptop :D :spitze: weiter so.. melde vielleicht n patent an ;)

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann finde ich es :spitze:

:D

10. sarkastic_one

Berufliche Gründe :rolleyes:

Ich habe mich jetzt lange genug anweinen lassen müssen, weil ich immernoch keinen Laptop habe.

Nur schmeisse ich ganz sicher nicht mein teures Geld für so einen Mist raus: sauteuer, komplett verbaut, kaum zu reparieren, nicht zu erweitern, dauernd Hitzeprobleme usw usw usw

Nachdem ich gerne bastle, immer mit dem Auto unterwegs bin und überall Steckdosen vorfinde, habe ich lieber den Schlepptop gebaut.

Das Ding ist (fast) ideal. Aufstellen, anstecken und schon gehts los; alle wichtigen Schnittstellen (USB, Firewire, Netzwerk) sind vorhanden und für eine DVD oder ein Spielchen für zwischendurch reicht es auch locker - vom Coolness- und Exklusivitätsfaktor mal ganz abgesehen :D schon mal Autocad am Laptop probiert :heul:

schwer und groß ist es halt. Naja, ein richtiger Prototyp eben ;)

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

12. Jetzt überlege ich, ob sich ein Wandler für den Zigarettenanzünder rechnet; immerhin könnte ich ja auch noch eine GPS-Antenne anstecken und einen Routenplaner aufspielen.

>>Ddes mit dem Zigarrettenanzünder kannst du dir wohl abschminken, die Dose ist im normalfall mit 10-20 Ampère abgesichert was zwar unter Umständen reicht aber du hast 1. einen hohen Einschaltstrom und 2. wie willst du den weiter mit Strom versorgen, nach ein paar sekunden wär deine Batterie tiefentladen, somit kriegst du auch dein Auto zum nachladen nicht mehr an und der Drehstromgenerator bringt im Normalfall auch nur was zwischen 90 und 140 Ampère womit du zu dessen antrieb auch nch dein Bordnetz versorgen müsstest.
    Da hast du sogar mit einem kleinen Onboad-Generator bessere Chancen, von dem Aufwand mal abgesehen aus den 12V-Gleichspannung ne 230V-Wechselspannung zu machen.

Schöne Idee, muss ich zugeben, ich will meinen alten Athlon XP 20+-Rechenr auch in Einen Aktenkoffer einbaauen, allerdings ohne Bildschirm und so, nur der Rechner.

Gruß
    Ingo

13. naja ob er des noch nach zwei jahren nochmal liest.... ich glaube die erfahrung hat er mittlerweile selber machen dürfen :rolleyes: :D

14. DerBaddy

DerBaddy Byte

:D :jump: sieht wirklich lustig aus
    Sowas könnte ich mir als Nachttisch vorstellen :rolleyes:

15. man123

man123 Halbes Megabyte

man man man!!!! da kann ich nur mein hut ziehen.echt :bet: und RESPEKT.
    wie lange hast du für deine "schlepptop" gebraucht bis der fertig war???

mfg man123

16. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ich find die Idee auch einfach nur hammergeil !!!
    Gruss Tim

17. timitry

timitry Kbyte

die einstellung zu laptops gefällt mir, die lösung auch ;-)
    kannst ja noch ein paar lichteffekte reinbauen oder so *g*
    Gruß, ebenfalls tim

18. sarkastic_one

Merkwürdig; Manche Antiquitäten (oder besser: Leichen?) spült es immer wieder nach oben. (wie den alten Sarkastic_one zum Bleistift :D)

zum Thema: der Schlepptop hat mich grob geschätzt 2 Wochen Arbeit gekostet. Dafür läuft er aber nach wie vor (ich tippe grade darauf ;) ) Die Config hat sich zwar zwischendurch erwas geändert (neue Graka, 2 größere Platten), aber Lichteffekte komme mir da sicher keine rein: es ist doch ein ArbeitsPC. Ich kann/will doch nicht mit einem Christbaum auf die Baustelle kommen :spinner:

Das mit dem Navi hab' ich dann doch nicht versucht, aber nicht wegen dem Stromproblem, sondern weil sich die Kiste so schlecht am Beifahrersitz befestigen lässt. ;)

So, aber jetzt zurück ins :rip: mit mir. :wink:

19. mpoindl

mpoindl Kbyte

oh man, dass nenn ich mal ein robustes design :D

20. max77

max77 Byte

sieht super aus :spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze: nur die idee habe ich schon einmal wo anderes gesehen :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page