1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein schöner Desktop

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Pyst, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyst

Pyst Kbyte

Moin, Moin,

jetzt mal eine Frage an die Experten:

ich möchte meinen Desktop verschönern (System WinME).

Jetzt habe ich mir aus dem Web einen schönen Desktop gedownloadet, so in schwarz mit vielen Möglichkeiten wie Kalender, Links etc (glaube ich wenigstens...)

Leider läd die Seite sehr langsam, bricht manchmal ab und ist
    auch noch in Englisch...

Ich habe nun das Problem, dass ich den Desktop nicht installieren kann:

es sind folgende Ordner/ Dateien auf meinem PC angekommen:

Eine MSSTYLES-Datei (etwa 1.7 MB), eine Schriftartdatei,

dann zwei Ordner mit Inhalt:

Ordner 1: Shell mit einem Ordner NormalColor, darin die shellstyle.dll und die shellstyle_original.dll

Ordner 2: Wallpapers mit 4 jpg- Dateien (das sind die schwarzen Bilder).

Aber was mache ich jetzt, wie binde ich den Desktop ein??
    Wer kennt sich damit aus??
    Hat jemand einen Vorschlag??
    Thx
    pyst

2. Pyst

Pyst Kbyte

Moin, Moin,

Thx für den Tipp :) jetzt habe ich erstmal was zum ausprobieren :D Dann werd' ich mich mal an die Arbeit machen, und mir selbst einen Desktop nach eigenem Geschmack erstellen...

cu
    pyst

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Du könntest es einmal mit Stardocks "Windowblinds" und "DesktopFX" versuchen. Die Programme gibt es schon seit Jahren, sie werden permanent weiterentwickelt und inzwischen sind hunderte Skins dafür verfügbar. Du kannst dir ja 'mal die verschiedenen Themes bei Wincustomize anschauen, ob etwas nach deinem Geschmack dabei ist.

4. Pyst

Pyst Kbyte

Danke für Deine schnelle Hilfe!!

Ist ja ärgerlich, gibt es kein Proggi, mit dem man die Themes oder Desktops auch für WIN ME erstellen kann??

Vieleicht kennt ja jemand so ein Programm oder kann sonstwie weiterhelfen?!?

Für WIN XP ist hier alles gut erklärt:
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833981.html
    so etwas ähnliches muss es doch auch für ME geben :confused:

cu & Thx
    pyst

5. Pyst

Pyst Kbyte

6. Pyst

Pyst Kbyte

7. dieschi

dieschi CD-R 80

8. dieschi

dieschi CD-R 80

9. dieschi

dieschi CD-R 80

HI,

hilft ehrlich gesagt auch nichtw eiter da es dort wohl mehrerer desktop-Programme/Shells gibt.
    Du musst schon sagen können welches der desktop-shells du geladen hast.

10. dieschi

dieschi CD-R 80

HI,

hilft ehrlich gesagt auch nichtw eiter da es dort wohl mehrerer desktop-Programme/Shells gibt.
    Du musst schon sagen können welches der desktop-shells du geladen hast.

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Wieso setzt du nciht einfach mal einen Link zu der Seite wo du das Proggie her hast.

Nicht jeder hilfsbereite User kann automatisch Hellsehen ...

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Wieso setzt du nciht einfach mal einen Link zu der Seite wo du das Proggie her hast.

Nicht jeder hilfsbereite User kann automatisch Hellsehen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page