1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Service-Pack 3 ist nicht mehr da?????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ahrend817, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ahrend817

ahrend817 Byte

:bitte:

Hallöchen,

habe ein Problem mit meinem Service Pack. Habe seitdem das SP 3 heraus gekommen ist, dieses installiert. Habe sogar die CD-ROM kommen lassen.

Jetzt bekam ich gestern abend eine Empfehlung von Microsoft bekommen das SP 3 als Update herunterzuladen. Da ich Homebanking mache, habe ich beim Windowsdienst das Update auf automatisch stehen.

Habe jetzt nachgeschaut und bei mir ist nur SP 2 installiert. Vorher stand da SP 3. Kann doch nicht sein das die ganzen Updates verschwunden sind????????

Habe zwar den Kaspersky Internet Security installiert, aber glaube doch nicht das er die ganzen Updates blockiert?????

Könnte da nicht jemand helfen??? Wäre dankbar.

mfg
    ahrend817 :jump:

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du in der Zwischenzeit mal eine Systemwiederherstellung und/oder eine Reparaturinstallation gemacht? Ansonsten wird das SP3 eigentlich nicht von alleine verschwinden.
    Du kannst mal den Kaspersky vollkommen beenden und das SP3 einfach nochmal installieren (event. sogar im abges. Modus).

bonsay

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Kaspersky Internet Security installiert, aber glaube doch nicht das er die ganzen Updates blockiert?????

Das ist eine Security Suite, die sich anmaßt, jeden Bereich von Windows überwachen und reglementieren zu wollen.
    Da kann alles mögliche schief gehen. Als ich noch Kaspersky (KAV7) hatte, habe ich es vor Windows Update und Software-Installationen-/Deinstallationen deaktiviert. Aber auch das kann nicht reichen, wenn der Selbstschutz von den Änderungen betroffene Bereiche blockiert. Der Kaspersky Selbstschutz ist auch aktiv, wenn die Hintergrundscanner deaktiviert sind.

4. ahrend817

ahrend817 Byte

Hallo Bonsay,

nein habe ich schon lange nicht mehr, keine Systemwiederherstellung und auch keine Reparaturinstallation.

Ich weiss aber genau das ich SP 3 nach der Neuinstallation von meinem XP, dass mittlerweise von 2002 ist, aufgespielt habe. Diese Aktion habe ich Ende 2007 gemacht.

Ist schon komisch, der Kaspersky blockiert fast alles, vielleicht auch meine externe Festplatte in der Datenträgerverwaltung.

Es kann ja an vielen Dingen liegen??? Brauche das SP 3 auch für mein Homebanking-Programm.

Aber die Systemdateien können doch nicht so einfach weg sein?? Oder sieht Kaspersky sie als Viren etc. und deinstalliert sie. Da bekäme ich ja vorher beseicht. Es gibt ja noch die Quarantäne.

mfg
    ahrend 817

5. ahrend817

ahrend817 Byte

Hallo Deoroller,

danke für deine Info.

Aber was soll ich mache, möchte mein Kaspersky nicht deinstallieren. Wenn ich es nur deaktiviere dann klappt es ja nicht, wie du schon sagtest???

mfg
    ahrend817

6. deoroller

>Diese Aktion habe ich Ende 2007 gemacht.

Damals war das Sp3 noch nicht offiziell fertig. Es kann wird sich um eine Beta-Version handeln.
    Diese ist der Regel nicht update fähig.
    Guck mal unter Systemsteuerung-Software (Updates anzeigen aktivieren) ob da etwas eingetragen ist und was für eine Versionsnummer genau.

7. schmir29

schmir29 Byte

Zu dem Zeitpunkt gab es diese ServicePacks von Winfuture und Chip und so etwas. Das waren noch nicht mal Beta SPs. Die waren nicht von MS. Die haben da nur ein paar Updates zusammengefasst.

Naja:)

8. deoroller

9. schmir29

schmir29 Byte

Genau und die Packs sind sehr weit verbreitet. Haben viele gemacht und damit Probleme gehabt.

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Verständnisfrage: Wenn du sogar eine CD-ROM mit dem SP 3 hast, wo ist dann das Problem? Kram einfach diese CD-ROM noch mal hervor und installiere sie neu! :)

11. ahrend817

ahrend817 Byte

Hallo Babu1940,

danke für den Tipp. Werde ich machen, ist die Original-CD von Microsoft.

Gruß
    ahrend817

12. ahrend817

ahrend817 Byte

Hallo deoroller,

werde ich machen, schaue mal zuhause nach. Bin jetzt leider auf der Arbeit. Darf dort ins Internet.

mfg
    ahrend817

13. ahrend817

ahrend817 Byte

Hallo schmir29,

danke für den Tipp, von den Computerzeitungen habe ich nichts installiert, habe die Original-CD von Microsoft München, die damals kostenlos ins Haus flatterte, wenn man die geordert hatte.

Sie ist so leicht grünlich.

Kann doch nicht sein, dass SP 3 nicht einfach so in dem System verschwindet, oder??????????????????????????

Oder ist mein Kaspersky so hart eingestellt und hat die sys-Dateien in Quaratäne.

mfg
    ahrend817

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Offenbar ist Kaspersky auch nicht immer das Gelbe vom Ei! Lies dir nochmal durch was unser großer Experte (der hat wirklich sehr viel Ahnung!) dazu geschrieben hat.

Außerdem, deoroller hat wohl nicht ohne Grund vor einiger Zeit sein Kaspersky rausgeschmissen und durch NOD 32 ersetzt! :)

15. ahrend817

ahrend817 Byte

Hallo Babu1940,

danke für die Info, vermute aber das ich die Beta-Version von SP 3 noch gar nicht installiert habe???????????

Habe nur die CD-ROM von SP 2, die ich bei Microsoft geordert habe gefunden. Schätze das es ein Fehler von mir war.

Danke aber für die Info. Kaspersky ist sehr hart. Vielleicht muss ich etwas ändern. Besonders bei der Firewall. Da ich online-Banking mache, brauche ich aber eine gute Firewall.

mfg
    ahrend817

16. deoroller

Für Onlinebanking braucht man keine "gute" Firewall, es sein denn sie soll keinen Netzwerkverkehr zulassen, was sie in der Tat gut können. Zum Leidwesen der Computertanwender machen sie dass aber oft im falschen Moment, was an ihrer Zuverlässigkeit zweifeln lässt. Also warum sich darauf verlassen?

Das hier sieht nach sichereren Methoden aus:
    http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9093

17. ahrend817

ahrend817 Byte

Hallo deoroller,

danke für die Info, werde mal reinschauen.

Gruß
    ahrend817

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page