1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Sound "wackelt" Bitte um Hilfe!

Discussion in 'Audio' started by Keiminator, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keiminator

Keiminator Byte

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Sound:

Wenn ich ein Lied abspielen möchte (Egal mit welchem Player) wackelt der Sound.
    Die Abspielgeschwindigkeit sinkt total. Dann wird alles in Zeitlupe quasie gesprochen (Im lied).(also slow-mo und es kratzt ein wenig) Ist schwierig zuerklären...:confused:
    Und das merkwürdige daran ist, es passiert nur, wenn ich den Mauszeiger nicht bewege. Wenn ich die ganze zeit den Mauszeiger hin und her bewege hab ich keine Probleme. klingt zwar irgendwie crazy, ist aber so :D

Hier meine PC-Daten:

AMD Athlon XP 1700+ 1466Mhz
    L2 Cache: 256 KB
    512MB Arbeitsspeicher
    Mainboard: MICRO-STAR International CO. LTD MS6380V3
    Geforce 6600GT
    Soundkarte: Avance AC97 Audio v. 5.5

Liegt es an der Soundkarte?

Weil ich weiss wirklich nicht mehr weiter und :bahnhof:

Welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen?
    Gruss

Keimi

2. 42k

42k Kbyte

hast Du irgendwelche Hardwarekonflikte? kann man über die Systemsteuerung-> System-> Gerätemanager rausfinden...

wenn nicht, dann einfach versuchen den soundtreiber zu aktualisieren... ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine onBoard Soundlösung handelt!

alternativ würde ich die soundkarte deaktivieren und mir eine Creative Audigy SE kaufen... gibt es bereits ab 22€ oder eine Creative Audigiy 4 ab 44€.. falls Du auch viel spielst, dann würde ich eher die Audigy 4 nehmen!

P.S. hast du das Problem nur bei der Musikwiedergabe? MP3 oder CD? gibts hier Unterschiede?

3. Keiminator

Keiminator Byte

Hi,
    Also CD's höre ich nie aufm PC, kann ich dir nicht sagen....

Aber es ist auch nicht immer so... Manchmal wackelt der Sound, und manchemal hat mein PC gute laune und er spielt die sachen wunderbar ab....werde mal schauen unter systemsteuerung...

danke

Gruss

Keimi:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page