1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein System hat immerwieder Hänger

Discussion in 'Hardware allgemein' started by coommander, Dec 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coommander

coommander Byte

Mein System hat zwischendrin immer wieder starke Hänger, d.h. das öffnen von Programmen dauert dann ewig, die Maus bewegt sich in Zeitlupe, Programme laufen extrem langsam etc. Das liegt nicht daran, daß ich so viele Programme geöffnet habe, sonder passiert manchmal schon bei 2 geöffneten Browser-Fenstern. Auffällig ist es z.B. wenn ich etwas drucken will. Dann geht fast gar nix mehr, außer dem Drucker. Der Drucker hängt übrigens am Paralellport und nicht an USB.
    Mein System: AMD ATHLON 1GHz auf Abit KT7 Raid mit 512 MB RAM. Betriebssystem Win 98

2. Susi_AG

Susi_AG Byte

Vermutlich hast du dein DVD-Laufwerk und die Harddisk auf ein und dem selben Controller. Trenne sie und überprüfe die PIO- bzw. DMA-Fähigkeit. Evtl. hast du auch die überaus überflüssige Indexerstellung von MS-Office eingeschaltet. Weg damit.
    MfG
    Susi

3. coommander

coommander Byte

Ja.die 4in1-Treiber sind installiert. In Version 4.35. Bisher ist mir das nicht aufgefallen, erst als ich den neuen Speicher und das DVD-Laufwerk eingenbaut habe.

Gruß
    Chris

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Bau mal den neuen Speicher wieder aus und amch den alten rein ...

Immernoch Probleme ?

Gruß .. dieschi

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Hast Du die VIA 4in1-Treiber installiert? Mindestens Version 4.29 ist hier zu wählen.

Und: war das immer so? Oder ist das neuerdings so?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page