1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein System ist nicht übertaktet, aber

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by mama_mute, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mama_mute

mama_mute Byte

irgendwie stürzt es dauernd ab. Ich habe mir in diesem Monat neue Teile gekauft...
    Einen 1800+ XP AMD CPU
    256 MB Nanya Ram
    eine GeForce 4 MX 460 Tv-out/vivo
    und das Elitegroup K7S5A Motherboard..
    Komischerweise dauert der Bootvorgang alleine schon fasst eine Minute. Und öfter mal stürzt mein system ab. Was kann das sein ???

2. henne19

henne19 Byte

Mach Du mal die Augen auf.
    Über dem Kasten steht extra "LAUFFAHIG:". Also wurde es wohl getestet. Und ob was empfohlen ist oder nicht, ist doch egal. Ich habe ein 400W NT von conrad gekauft. Das ist auch nicht für den Athlon XP freigegeben, aber es läuft ohne Probleme.

3. Das steht bei RAM:

CL2, PC2100 Infineon (nicht ECS empfohlen da nicht 100% kompatibel)

Les erst mal, bevor du postest!

4. henne19

henne19 Byte

"Siehe dazu auch http://k7s5a.de.cx"

Da steht unter Rubrik RAM, dass Infineon 256MB DDR CL2 LAUFFÄHIG ist. Bitte nochmal nachschauen, bevor man jemanden zwischen den Zeilen als dämlich abstempelt.

5. Nightangel

Nightangel Kbyte

Wäre interessant zu wissen, welches BS du hast, ob sonst Probleme auftretten, wie sich der Absturz äussert (BSoD, Neustart, einfrieren...)
    Ausserdem, wann der PC abstürtzt (beim Spielen, surfen, wenn er in den Standby-Modus geht)

6. henne19

henne19 Byte

Es kann aber auch am Speicher liegen. Ich habe 256 MB Infineon CL2 DDR und entweder, es ging gar nicht oder stürzte dauernd ab. Jetzt habe ich ein Epox 8K3A und es funzt alles. Der Speicher war wohl irgendwie zu schnell oder so, keine Ahnung.
    Allerdings muss ich dem Anderen (keine Ahnung, wer noch geantwortet hat) auch Recht geben. Probier mal nen langsameren Speicher aus. Von nem Kumpel oder so.

Gruß

Hendrik

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Infineon DDR geht nicht mit den K7S5A, das wurde hier im Forum schon zum -zigsten Male gepostet.
    Siehe dazu auch http://k7s5a.de.cx

Nanya allerdings sollte gehen.

Gruss,

Karl

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die wichtigsten Teile hast Du vergessen: Netzteil (Wieviel A bei 3.3 und 5V, siehe Typenschild) und Kühler(bzw. Temperaturen). Das sind die Hauptschuldigen bei Problemen und dazu gibts jede Menge Threads in den letzten Tagen.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page