1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein System macht mich fertig!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by phamosphil, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dell High End System mit 17"TFT von Hyundai (L70A) bringt mich um den Verstand. Solange die Treiber(alle möglichen probiert) für die Radeon 9700 pro nicht installiert sind ist das Bild gestochen scharf und ich bin sehr zufrieden. Sobald ich einen Treiber installiere, ist das display leicht verschwommen, was sehr unangenehm ist. Unter den, von beiden Herstellern empfohlenen Auflösung von 1280*1024 ist es gerade so ok(60HZ), kleinere Auflösung(1024*786) sind nicht zu ertragen. Ausserdem fängt das Bild an zu zittern, wenn ich bei Robin Hood von 800*600 auf 1024*786 umschalte. Und das bei so einem System:P4 2,4 512 RDRAM . Der Monitor ist momentan noch analog angeschlossen, DVI-Kabel ist bestellt.Vielleicht bringt das ja was?
    ALSO, wenn IHR irgendeine Idee habt, was ich machen kann, bitte helft mir!!Am Monitor liegt es wohl nicht, schon einmal umgetauscht...

2. nein nein 800 600 ist ok, aber sobald man umschaltet auf 1024 768
    fängt das Zittern an, warum? ein auflösung von 1280 1024 kann man bei dem spiel auch gar nicht einstellen.

3. Das ist ja alles schön und gut, wenn 1280 1024 optimal funktionieren würde!! Das Problem liegt doch eher bei der Graka, oder nicht?

4. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

immer das selbe.
    bei tft\'s gibt es nun mal die optimierte, bzw. empfohlene auflösung der hersteller, nur in dieser auflösung ist ein scharfes bild garantiert.ich will auch nicht weiter ins detail gehen, nur soweit, dass alle anderen auflösungen emuliert werden und es dabei zu bildunschärfen bis verzerrungen kommen kann.
    man soll sich vorher informieren, wenn man sich ein tft zulegt und nicht später rumjammern.

in diesem sinne romulus

5. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

NF hat recht

6. NF

NF Kbyte

TFTs sind nur in einer ganz bestimmten Auflösung scharf.
    Das ist die Anzahl der Pixel, die der Monitor auch tatsächlich hat-Bei Dir sind\'s 1280x1024.

7. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

das ist jetzt nur ne ganz vage vermutung, aber sind tft\'s nicht auf einen bestimmten auflösungsbereich festgelegt? bei nem 17zoll tft dürfte das 1280*1024 oder 1600*1200 sein. kann vielleicht sein, daß es dem monitor schwierigkeiten macht, die 800*600 darzustellen. aber das ist wie gesagt nur ne vage vermutung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page