1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein System und Q6600 Übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Quit, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quit

Quit Byte

Hallo,

ich bin dabei mir ein neues System zu kaufen das so aussieht:

Dabei will ich die CPU Q6600 auf ca. 3000Mhz - 3200Mhz übertakten ohne es in hohen maße zu übertreiben.

Nur was muss ich beachten oder bei meinem oben gewählten System evtl. ändern damit ein ungestörte funktion des System gewährleistet wird?

Ich bin für TIPPs und informationen der hinsicht sehr dankbar.

Quit

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. Quit

Quit Byte

Meine frage speziell war darauf bezogen ob ich etwas an der Hardware ändern müsste damit das übertakten problemlos machbar ist?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du den Ram 1:1 laufen lässt kannst Du bis FSb400 gehen, wenn Du ihn 3:4 laufen lässt dann musst Du den Ram entweder übertakten oder DDR2-1000 kaufen.

Gruß DarkRhinon

5. Quit

Quit Byte

Also kann ich den RAM

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

so belassen oder? keine änderung in dem fall.

6. Stammi

Stammi Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page