1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein System

Discussion in 'Smalltalk' started by derArmutZeuge, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

...nein, ich möchte nicht meckern, ich weiß bloß nicht, wohin mit meinem Beitrag.

Man kann hier im Profil unter "Mein System" Angaben zu seinem Rechner machen. Angaben die bei Problemen und Rückfragen auch oft nachgehakt werden. Ich würde das ja gerne ausfüllen, habe jedoch zwei Probleme:
    1. ich betreue zwei Notebooks, ein PDA und einen Ex-Server - nun vorerst Rechner. Da ich ja mal hier oder da oder dort Probleme habe, bräuchte ich nicht "Mein System" sondern "Meine Systeme" . Oder gibt es die Möglichkeit mehrere Systeme zu hinterlegen?

2. Dann zu den Fragen in "Mein System" an denen ich als blutiger Laie schon im Ansatz scheitere: "Mainboard" ...ja, hab ich bestimmt auch, doch das ist es ja nicht was Ihr wissen wollt. Ich nehme an, daß das Mainboard die große grüne Platine mit den vielen Steckern und Prozessoren ist.
    Doch was will man da von mir wissen? Und vor allem wo auf meinen Rechnern finde ich die Informationen? Ich möchte nur ungern die Geräte in alle Einzelteile zerlegen.

So setzt es sich Frage um Frage fort. Ich habe brav die "suchen" Funktion benutzt, in der Hoffnung eine Anleitung zu finden - Fehlanzeige.

Also wie kann ich mehrere Systeme eingeben und wo finde ich bei mir die notwendigen Daten, und was genau will man dann wissen? Gibt es da eine Anleitung? Kann Jemand so etwas erstellen?

Gruß, Karl

2. -humi-

-humi- Joker

du kannst diese Infos alle mittels Everest home auslesen lassen

wegen mein System... ist nicht so wichtig welchen Rechner du reingibst.. wenn ein anderer ein Problem macht, einfach diese hardware mit posten

3. ...vielen Dank für den Tipp. Das ist ja sehr umfangreich. Was passiert, wenn die 30 Tage abgelaufen sind?

Gruß, Karl

4. -humi-

-humi- Joker

nichts meines Wissens nach.. welche 30 Tage, also ioch hab die Version von Chip....

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...oder >> HIER <<.... EDIT: die Home-Edition! ;)

6. Hummer

Hummer Megabyte

Um nicht zu sagen: Völlig schnurzepiepe was Du da einträgst.
    Wenn Du detaillierte Anfragen startest, gibst Du sowieso die dazu relevanten Daten an.
    "Mein System" hat in etwa soviel Nutzen wie Dein Avatar, Deine Signatur oder Dein Nickname.

Edit: Schon merkwürdig. Auf die Schnelle habe ich auf der Lavalys-Seite auch keine Home-Edition von Everest gefunden (freeware).
    In den FAQs ist von der Home noch die Rede, aber bei den downloads nur Ultimate und Corporate.
    :confused:

7. ...ich habe jetzt jedenfalls erst mal eine 30 Tage Testversion und werde abwarten.

@ Hummer

...oh je... "relevante Daten" :eek:

Ich bezweifle, daß ich im Falle einer Anfrage weiß, was dann relevant ist. :bahnhof:

...warten Wir´s ab, bis ich mal wieder eine dumme Frage habe... :)

Gruß Karl

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das wird man dir dann schon sagen, keine Sorge.

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du gibst doch nicht etwa falsche Daten an? :no:

10. Hummer

Hummer Megabyte

*überprüf*
    Nö, entspricht nach wie vor der Wahrheit.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page