1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein taskmanager geht nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by aNthi.cH, Jun 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aNthi.cH

aNthi.cH ROM

Hallo
    Mein Problem ist seit einigen tagen geht mein taskmanager nicht mehr.
    Hab Avira durchlaufen lassen spy bot und hijack aber auch im logfile konnte ich nichts erkennen. Wollte den taskmanager manuel öffnen aber auch das geht nicht die fehler meldung ist das er den taskmanager nicht finden kann.

Ich hoffe das ihr mir vlt helfen könnt und danke allen antworten.

Mfg anthi

2. -humi-

-humi- Joker

HJT..

wie siehts mit nen log in form einer txt als Anhang aus? ansonsten siehe meine Signatur;)

3. @ndi

@ndi Megabyte

Geh mal auf Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System nach dem Eintrag DisableTaskMgr suchen und per Doppelklick schauen, ob dieser Wert auf 0 gesetzt ist, falls nicht, dann setz ihn auf 0.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Start - Ausführen - taskmgr.exe

.. prüfen ob die "taskmgr.exe" noch im Verzeichnis zu finden ist

c:\windows\system32\taskmgr.exe

5. aNthi.cH

aNthi.cH ROM

Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 01:18:51, on 30.06.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16674)

Running processes:
    C:\windows\System32\smss.exe
    C:\windows\system32\csrss.exe
    C:\windows\system32\winlogon.exe
    C:\windows\system32\services.exe
    C:\windows\system32\lsass.exe
    C:\windows\system32\Ati2evxx.exe
    C:\windows\system32\svchost.exe
    C:\windows\System32\svchost.exe
    C:\windows\system32\Ati2evxx.exe
    C:\windows\system32\spoolsv.exe
    c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\windows\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\ThreatFire\TFTray.exe
    C:\PROGRA~1\*******\QUICKH~1\SMARTB~1\QuickHelpAlert.exe
    C:\programme\steam\steam.exe
    C:\windows\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\ThreatFire\TFService.exe
    C:\windows\System32\alg.exe
    C:\windows\System32\svchost.exe
    C:\windows\system32\wuauclt.exe
    C:\PROGRAMME\ATI TECHNOLOGIES\ATI.ACE\CORE-STATIC\mom.exe
    C:\PROGRAMME\ATI TECHNOLOGIES\ATI.ACE\CORE-STATIC\ccc.exe
    C:\PROGRA~1\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\allgemein\virus pro\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.*******.ch/index_d.html
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = 127.0.0.1
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ThreatFire] C:\Programme\ThreatFire\TFTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Motive SmartBridge] C:\PROGRA~1\*******\QUICKH~1\SMARTB~1\QuickHelpAlert.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\windows\system32\ctfmon.exe
    O4 - Global Startup: Quick Help.lnk = C:\Programme\*******\Quick Help\bin\matcli.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\windows\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Process Monitor - Logitech Inc. - c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
    O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\SrvLnch\SrvLnch.exe
    O23 - Service: ThreatFire - PC Tools - C:\Programme\ThreatFire\TFService.exe

Die log file

Ich habe wenn ich regedit mache nur einen explorer ordner kein system ordner

Danke für die antworten mfg aNthi

6. aNthi.cH

aNthi.cH ROM

Wenn ich mit ausführen die task exe suche wird nichta gefunden wenn ich es mit suchen suche dann findet er eine exe die starte ich und der task manager ist da. "60_taskmgr" "C:\WINDOWS\BricoPacks\SysFiles" Ich habe mir vor 3 tagen brico packs runtergeladen "ist ein programm das ein vista design ist habs aber dann wider deinstall und seit dem gehts nich mehr"

Ich danke für die antworten

mfg aNthi

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Letzten, funktionierenden Wiederherstellungspunkt aktivieren.

Mfg

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. aNthi.cH

aNthi.cH ROM

ok danke werde es mit zurück setzen versuchen ein echt klasse forum und wenn so nicht geht dann neu aufsetzen danke viel mal für alle antworten

mfg aNthi

10. bagwelL

bagwelL Byte

hi,
    gibts wirklich nur die möglichkeit mit dem wiederherstellungspunkt und win neu zu installieren?

-weil sys neu aufzusetzen kommt wohl eher nicht in frage -> platte voll genauso wie die externen. also ungünstige voraussetzungen was backups angeht^^
    -wiederherstellungspunkte habsch auf allen partitionen deaktiviert, fragt nicht wieso..war glaub wegen der externen hdd.

aber ich kann wie "aNthi.cH" den taskmanager nicht mehr öffnen. paint und wohl andere sachen auch nicht mehr. ABER diese exe dateien (vom taskmanger und paint) finden sich in C:\WINDOWS\BricoPacks\SysFiles wieder. nur heißen sie nicht taskmgr.exe sondern 62_taskmgr.exe oder 34_mspaint.exe - kann sie auch öffnen und normal damit arbeiten.

aber wie bekomm ich das wieder normal hin mit den standard-verknüpfungen?

greets

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wo kommst du jetzt her, warum machst du keinen neuen eigenen Thread auf ? :).
    Ein Unfall mit so einem Styling-Pack (BricoPacks) ist immer der Super-Gau wenn vorher kein Image (Backup) erstellt wurde. Hast du versucht dieses BricoPack wieder zu deinstallieren ?. Du kannst auch versuchen dir die Dateien von einem anderen Rechner zu holen (taskmgr.exe, mspaint.exe) oder einfach umbenennen und an den richtigen Ort kopieren.

12. bagwelL

bagwelL Byte

ich komm aus den tiefen des internets^^

ne joke, aber hab den thread halt über google gefunden und mein problem passt perfekt dazu, warum also nen neuen aufmachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page